• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 18-125 3,8-5,6 DC OS HSM

AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Habe diese Frage schoneinmal wo anders gestellt, aber wegen der dringlichkeit poste ich sie hier auch noch einmal! Würde es nicht tun wenn es nicht so dringend wäre!

Sind die Geräusche normal, wenn ich OS und AF ausschalte?! Habe trotzdem noch ein "relativ lautes" Brummen! Es geht im alltagslärm absolut unter, aber wenn ich Zuhause in meinem Zimmer bin, und mein Auge am Sucher habe, ist es sehr deutlich zu hören! Irgendwas arbeitet da! Aber wenn OS und AF aus ist, sollte es doch keine geräusche von sich geben oder?

Bitte um kurze Antwort! Vielen Dank im vorraus!

lg StefanMe

Habe diese Frage schoneinmal wo anders gestellt, aber wegen der dringlichkeit poste ich sie hier auch noch einmal! Würde es nicht tun wenn es nicht so dringend wäre!

Sind die Geräusche normal, wenn ich OS und AF ausschalte?! Habe trotzdem noch ein "relativ lautes" Brummen! Es geht im alltagslärm absolut unter, aber wenn ich Zuhause in meinem Zimmer bin, und mein Auge am Sucher habe, ist es sehr deutlich zu hören! Irgendwas arbeitet da! Aber wenn OS und AF aus ist, sollte es doch keine geräusche von sich geben oder?

lg StefanMe

-> Thema durchsuchen
"Geräusche"

sollte einige Ergebnisse bringen...
Michel

Ich frage mich: Lohnt sich das Sigma 17-125 zusätzlich als Kompromiss-Immerdrauf, wenn die Freundin mal wieder nervt, dass ich tausend Sachen mitschleppe... :confused:

Nein.
Dann wäre es sinnvoller die Freundin zu wechseln.

lg StefanMe

Hallo Stefan,

habe das gleiche Objektiv, meins macht auch Geräusche. Erst ca. 1min nach abschalten des OS ist Ruhe, also nicht direkt bei betätigen des Schalters, obwohl die Stabifunktion sofort beendet ist.

Hoffe das dich das beruhigt.
Gruß Mauzeller

lg StefanMe

Hallo Stefan,

mein Sigma verhält sich genauso. Scheint also völlig normal zu sein:).

Hallo und mal ne Frage an Alle:

macht euer Sigma 18-125 OS HSM auch manchmal in dem Moment in dem sich der OS "schlafen legt" recht auffällige Ratter-, Schnatter- bzw. Klackergeräusche?
Die Geräusche sind deutlich lauter als das normale Betriebsgeräusch des OS, dauern aber nur ca. eine halbe Sekunde und treten auch nur selten auf.
Das Handbuch erwähnt zwar ein schnatterndes Geräusch das auftreten kann, wenn die Kamera ausgeschaltet wird und der OS noch aktiv ist, aber bei mir war die Kamera immer an (auch nicht im Standby) wenn das Geräusch auftrat.
Meiner Meinung nach trat es immer dann auf, wenn sich der OS nach ca. einer Minute automatisch abschaltete.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke! =)

So war grad beim Händler und hab mein Sigma gerade getauscht. War ein winziges Haarartiges Ding im Objektiv. Der Händler hat es zurück genommen und mir gleich ein neues mit gegeben=) *braver Händler!*

Hier die Bilder des neuen... aufs Stativ, aus dem Fenster gehalten und KNIPPS!!!

werde morgen mal schauen ob ich was besseres als Motiv bekomme ^

Sonne Ente kann auch so aussehen (Schnappschuss):

Bei Blende 8 sollte eine Ente auch mindestens so scharf sein :top:

Das von Stefan sieht doch ganz gut aus...

Offenblende 1/30s und 125 mm da gibts bei dem Preis nichts zu meckern. Vorhin war eines für 280 Euro Sofortkauf bei Ebay drin. Wahrscheinlich ne Gurke die an den Mann muss :D

Also die Enten auf Bild 2 sehen doch arg matschig aus...oder täuscht mich mein Auge?Es sind Offenblendbilder...An der Verschlusszeit sollte es jedenfalls nicht liegen? :confused:

Hallo Sheriff,

tatsächlich, hast recht. Das kommt davon, wenn man ein bereits zugeschnittenes JPG-Bild nochmal zuschneidet. Mußte das Originalbild bereits zuschneiden weil ich mich nicht näher ran getraut habe. Die Schwaneneltern rückten mir auf die Pelle und fauchten böse...(Sind tatsächlich junge Schwäne und keine Enten).
War ein schlechtes Beispielbild! :o

Danke! =)

So war grad beim Händler und hab mein Sigma gerade getauscht. War ein winziges Haarartiges Ding im Objektiv. Der Händler hat es zurück genommen und mir gleich ein neues mit gegeben=) *braver Händler!*

Hier die Bilder des neuen... aufs Stativ, aus dem Fenster gehalten und KNIPPS!!!

werde morgen mal schauen ob ich was besseres als Motiv bekomme ^

Hallo Stefan,

verhält sich denn das neue Objektiv "geräuschtechnisch" genauso wie das alte?

So! Also zur beruhigung, das Geräusch ist immer noch da! Würde es mal als hochfrequenten Ton beschreiben. Wenn ich den Fernsehr auf Leise Stelle und die Kamera neben mir auf dem Tisch liegt, dann kann ich ihn noch leise hören! Das ganze hört auf, wenn ich die Kamera einfach ne Minute liegen lasse! Egal ob OS an oder aus. Denke es hängt mit dem HSM zusammen! Aber is auch eigentlich egal! =) Scheint alles normal zu sein. Die Schärfe stimmt ja anscheinend auch! Falls sich daran was ändert, werde ich es euch mitteilen!

lg StefanMe

Bei Blende 8 sollte eine Ente auch mindestens so scharf sein :top:

Das von Stefan sieht doch ganz gut aus...

Offenblende 1/30s und 125 mm da gibts bei dem Preis nichts zu meckern. Vorhin war eines für 280 Euro Sofortkauf bei Ebay drin. Wahrscheinlich ne Gurke die an den Mann muss :D

naja ich habe 265Euro beim Händler für ein neues teil bezahlt.
muss ja deswegen keine gurke sein.

Ja, das ist auch meine Erfahrung beim Stöbern, für 350,- von einem seriösen Händler ist möglich, aber <300,- wäre natürlich auch schön.

Kann jemand etwas über einen Vergleich zwischen dem Sigma und dem Canon EF 28-135 3.5 -5.6 IS USM erzählen?

Seltsamerweise finde ich diese Linse nicht auf der Canon-HP, daher hier mal ein Link zu eBay, Angebot aus Hongkong :rolleyes:, sollte aber zeigen was gemeint ist: klick

----------------
Listening to: Apollo Four Forty - Carrera Rapida (Theme From Rapid Racer)
via FoxyTunes

Hab gestern bei amazon für 328,-- bestellt. Preis 365,-- abzgl. 10 % Aktionsgutschein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten