AW: Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC Macro für Pentax **BILDER-MEINUNGEN**
Ich habe mir mal für dich die Mühe gemacht, zu suchen und die Antwort gab es bereits hier im Forum Sigma 17-70 an Pentax Erfahrungen? :
Irgendwo hatte ich auch mal eine detailliertere Auflistung gesehen, die aber nicht auf die schnelle gefunden. (Edith sieht nach oben, zu langsam...)
Hallo,
ich bin auch grad auf der Suche nach einem Ersatz für mein 18-55er Kit-Objektiv, es sollte schon 'relativ' Lichtstark sein (für Aufnahmen in Sporthalle). Es heist hier ja öfters, dass man bei dem Objektiv die 2.8 schon sehr früh verliert.
Hat vielleicht jemand der das Objektiv hat lust mal eine Liste zu machen bei wieviel mm man noch welche Blende zur Verfügung hat?
Danke und Gruß
Gregor
Ich habe mir mal für dich die Mühe gemacht, zu suchen und die Antwort gab es bereits hier im Forum Sigma 17-70 an Pentax Erfahrungen? :
Kann nicht sein, ich habe gerade nachgeprüft und ab 35mm bin ich bereits bei 4,0 und das geht bis fast ca. 65mm und erst kurz vor dem Brennweitenende kommt die 4,5.
Die 2,8 funktionieren bis ca 22mm und dann gehts sofort auf 3,5 bis wie gesagt ca 35mm.
Robert
Irgendwo hatte ich auch mal eine detailliertere Auflistung gesehen, die aber nicht auf die schnelle gefunden. (Edith sieht nach oben, zu langsam...)