Danke, Tom, für deine Einschätzung.
ja, es ist das Sigma 17-70 OS an der EOS 7D.
Grüße
Foerster
ja, es ist das Sigma 17-70 OS an der EOS 7D.
Grüße
Foerster
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo, ich hänge mal welche an. Wie es im Verhältnis zum alten steht kann ich nicht sagen. Ich habe das Objektiv inzwischen zurückgegeben weil ich ca. 60% der Fotos unscharf hatte. Mich hat eigentlich am 17-70 die Lichtstärke und der relativ gute Zoombereich interessiert. Leider ist das Objektiv an meiner 550D schlechter als das normale 18-55 Kit, vor allem was die Schärfe betrifft. Die Makroaufnahmen sind da noch die besten. Ich hab mir das 15-85 von Canon zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Es ist nicht so lichtstark, aber dafür knackig scharf.![]()
Ich schmeiß mal nen Sack Grüße in die Runde.
...Ich hab mir das 15-85 von Canon zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Es ist nicht so lichtstark, aber dafür knackig scharf....
Leider kostet das Ding unverschämte 600 EUR, also gut 200 EUR mehr als das Sigma. Canon lässt sich den guten AF teuer bezahlen...Kann ich bestätigen![]()
Leider kostet das Ding unverschämte 600 EUR, also gut 200 EUR mehr als das Sigma. Canon lässt sich den guten AF teuer bezahlen...![]()
...es hat auch 4 400€ - Objekive und Zeit gedauert, bis ich diese Pille dann geschluckt habe. Guter AF und vor allem sehr guter IS wiegen die mangelnde Lichtstärke auf, die 15mm und die wirklich sehr gute Schärfe bereits bei Offenblende den Preis. Aber nun wieder zurück zum Sigma...
Ohne Wörterheute gekauft, am Bild
links ca. 400,-euro
rechts ca. 200,- euro
und Ohne Kommentar ein Fokustest
...und Sigma kriegts offenbar immer noch nicht hin... wirklich schade.