AW: Sigma 17-70 mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM
danke OJK, das heißt nach zweiter Justierung einwandfrei funktioniert, ich war gestern bei meinem Händler habe noch ein Objektiv ausprobiert, immer das gleiche, Frontfokus ca 2cm.
Ich möchte aber bei der Linse bleiben da die hervorragende Schärfe bei manuellem fokussieren anbietet und nicht jedes Mal der Fokus nicht richtig trifft.
Die haben aber ein kostenlose Abholservice im Garantiefall, hast Du das benutzt? Wie lange hat es bei Dir gedauert bis die Linse zurück war?
Sie speichern zwei Korrekturwerte ein. Einmal im WW und einmal im Tele, jeweils bei Naheinstellgrenze.
Bei mir wars so, dass ich genau in diesen Bereichen (bei Naheinstellgrenze) den Fokus überprüft hab und er immer noch nicht passte. Da frag ich mich echt, warum ich's denen dann zugeschickt hab (mit Kamera!). Allerding muss ich zugeben, dass ich ihnen keine zweite Chance gegeben hab. Ich rechner allerdings nicht damit, dass ein Techniker das so hinrotzt und sich dann halt irrt, sondern, dass er gewissenhaft arbeitet und wenn die zwei Punkte dann stimmen, er fertig ist. So wars offenbar nicht ODER es ist einfach nicht möglich. Naja. Keine Ahnung, ich arbeite ja nicht bei Sigma.
danke OJK, das heißt nach zweiter Justierung einwandfrei funktioniert, ich war gestern bei meinem Händler habe noch ein Objektiv ausprobiert, immer das gleiche, Frontfokus ca 2cm.
Ich möchte aber bei der Linse bleiben da die hervorragende Schärfe bei manuellem fokussieren anbietet und nicht jedes Mal der Fokus nicht richtig trifft.
Die haben aber ein kostenlose Abholservice im Garantiefall, hast Du das benutzt? Wie lange hat es bei Dir gedauert bis die Linse zurück war?