• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 17-70 mm 2,8-4,5

Hier noch mal 2 Bilder von der Linse die während einer Flugvorführung bei den BAWÜ Airgames entstanden sind. ;-)

Feine Linse :-)

Einmal 70mm, Einmal 17mm mit Canon 20D

Nett! Das Blumenbild ist echt scharf.... Das Dombild find ich gut, aber die Schärfe überzeugt nicht so!

Kann die Linse es besser und schärfer? Hab mich das bei der Linse auch schon oft gefragt. Eigentlich müsste die doch bei so weiten Motiven immer scharf sein oder verstehe ich da was falsch? Mein Bild ist auch nicht wirklich scharf obwohl Stativ...

So langsam zweifel ich schon an der Qualität der Linse!

Zuletzt bearbeitet:
Nett! Das Blumenbild ist echt scharf.... Das Dombild find ich gut, aber die Schärfe überzeugt nicht so!

Kann die Linse es besser und schärfer? Hab mich das bei der Linse auch schon oft gefragt. Eigentlich müsste die doch bei so weiten Motiven immer scharf sein oder verstehe ich da was falsch? Mein Bild ist auch nicht wirklich scharf obwohl Stativ...

Hast du nach dem verkleinern nachgeschärft?

Also unscharf finde ich das jetzt nicht unbedingt.

Mein Bild ist auch nicht wirklich scharf obwohl Stativ...
DAS ist nicht die Linse, ich würde tippen, das ist eher hinter der Kamera unscharf! :ugly:

Anbei ein Bild von mir mit dem Sigma, auch vom Stativ, SVA aktiviert, Rest siehe Exifs. Einfach RAW entwickelt und nach dem verkleinern nachgeschärft (USM 120/0,5/8).

DAS ist nicht die Linse, ich würde tippen, das ist eher hinter der Kamera unscharf! :ugly:

Anbei ein Bild von mir mit dem Sigma, auch vom Stativ, SVA aktiviert, Rest siehe Exifs. Einfach RAW entwickelt und nach dem verkleinern nachgeschärft (USM 120/0,5/8).

Hehe... Keine Ahnung! Hab dem AF die Arbeit überlassen, aber der scheint nicht so treffsicher zu sein! Macht ihr bei solchen Aufnahmen manulle Fokussierung?
P.s. Dein Bild ist übrigens Klasse! Hab fast so ähnliches gemacht. Ist aber mit dem Sigma 10-20 aufgenommen!

Hast du nach dem verkleinern nachgeschärft?

Also unscharf finde ich das jetzt nicht unbedingt.

Das Bild ist nicht nachgeschärft! Ich finde halt der Dom ist bei mir und bei dem anderen Bild nicht wirklich durchgängig scharf. In den Fenster usw!

Hab die Erfahrung gemacht das es im Weitwinkelbereich ein bischen weich ist.
Aber um welten besser als das Canon Kit das ich vorher hatte.
Hab auch überlegt das 18.50 2.8 von Tamron zu wählen aber ich fand den Brennweitenbereich beim Sigma einfach genial und in dem Preissegment scheint´s nix besseres zu geben.

hier mal drei Konzertfotos:

3607634742_1eb4c94514_b.jpg

exifs etc.: http://www.flickr.com/photos/__j/3607634742/

3606814799_688bd3241f_b.jpg

exifs etc.:http://www.flickr.com/photos/__j/3606814799/

3607632658_8b9001ae60_b.jpg

exifs etc.: http://www.flickr.com/photos/__j/3607632658/

Wie siehts mit Portraits mit schönem Bokeh oder Freistellen aus?
Möchte mir die Canon 40D kaufen und bin noch nicht sicher welches Objektiv ich nehmen soll.Sonst bin ich schon sehr von der Quali dieser Linse begeistert.
Vielen DANK!!!

Wie siehts mit Portraits mit schönem Bokeh oder Freistellen aus?
Möchte mir die Canon 40D kaufen und bin noch nicht sicher welches Objektiv ich nehmen soll.Sonst bin ich schon sehr von der Quali dieser Linse begeistert.
Vielen DANK!!!
Ich finde, die Linse hat ein sehr schönes Bokeh! Und den wichtigen Bereich für Portraits (am 1.6er Crop) deckt sie ja auch super ab. Natürlich hast du nicht die Möglichkeiten, die du z.B. mit dem EF 50 1.4er hättest, aber es geht schon. Vor allem auch durch die geringe Naheinstellgrenze. Musst du nur aufpassen, dass die Nasen nicht zu groß werden... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten