• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 17-70 mm 2,8-4,5

Mal etwas aus München :-)

Hier mal drei Bilder mit dem Sigma. Die Blüte und die Laterne vom Stativ mit meiner 450D.
Die Blüte wurde etwas beschnitten. Bei dem mit der Laterne wurden die Gelbtöne leicht verstärkt, weil die Äpfel etwas grau aussahen ;-)
Das dritte Bild (die Kastanienschale) ist nicht aus dem Garten, dafür aber jpeg direkt aus der Kamera, nur verkleinert!
Die anderen beiden Bilder waren RAW-Aufnahmen und wurden mit Photoshop CS2 verkleinert.

Beste Grüße, Philipp

Hat dieses Objektiv schonmal jemand beim Sport genutzt?

Hallo,
ich besitze das Objektiv nun auch seit ca. einem Jahr und muss sagen, dass es eine echte Verbesserung zum Kit ist (hatte noch das ohne IS).
Von der Schärfe den Farben, der gesamten optischen Leistung, bin ich für den Preis mehr als zufrieden.
Auch wenn ich die Bilder schonmal gepostet habe stell ich sie hier nochmal ein, ich hoffe sie gefallen euch ;)

Hi,
hab es auch und bin echt zufrieden. Wollte es aber gerade einem bekannten empfehlen, da habe ich es auf der sigma Seite nicht mehr gefunden, weiß da einer was?

Hi,
hab es auch und bin echt zufrieden. Wollte es aber gerade einem bekannten empfehlen, da habe ich es auf der sigma Seite nicht mehr gefunden, weiß da einer was?

Tatsache, das 17-70 ist aus dem Programm genommen worden. Habe darüber noch nichts gelesen, aber vielleicht soll es ja durch das 18-50 OS ersetzt werden? Das ist mir eben auch erst aufgefallen. Oder gibt es das schon länger? Das 17-70 konnte ich jetzt grad auch beim schnellen Nachschauen auf zwei Händlerseiten nicht mehr finden, wir werden unsere Exemplare also wohl in Ehren halten müssen...

Na toll, hab endlich mein Kit Ersatz gefunden und nun soll es nicht mehr erhältlich sein?
Der bilderthread war der erste bei dem ich sagen musste doch, das Objektiv will ich haben als Ersatz.
Gibts doch nicht, wenn ich mich mal entscheide gibts es nicht mehr, typisch....:-(

Puh gut, dass ich meins schon habe!! :lol:

@V6o nicht verzagen, gibt bestimmt noch restposten, wenn du dich beeilst.

Mal wieder was aus München...
Hier FREIHAND (wollt ich nur mal so betonen) :ugly:

Hallo

Wenn ich mir das Objektiv kaufen will das ihr hier so gut bewertet, ist dies das richtige?
http://www.digifuchs.ch/show_prod.php?product=734&ssid=f9a64556edd15fdc623b7878bbe8b23b

Und nochmals als bestätigung, kann ich davon ausgehen das dieses Objektiv ein guter Ersatz für das Kit Objektiv der 450d ist. habe momentan folgende Objektive:
70-200 f4 is
55-250 (das verkauft wird)
efs 18-55 is (will ich ersetzen)

Gruss Dani

Ich kanns dir nicht bestätigen. Ich hatte zwei 17-70er, eines davon ging samt 400D zur Justage zu Sigma und kam immer noch fehlfokussierend zurück. Ich würde das Objektiv an deiner Stelle erstmal im Laden testen, bevor ich es kaufte. Vllt klappts ja an deiner 450D. Wobei ich das nicht glaube, da der AF ja wohl der gleiche ist.

Ich würde sagen es ist ein super Ersatz für die Kit-Linse.
Ich hab das Objektiv bei den Amazonen gekauft und hatte wohl Glück.
Meins ist scharf und ich musste es nicht einschicken.
Betreibe es an der 400D.
Von der Verarbeitung ist es wesentlich hochwertiger als das Kit und die Bildqualität, wenn man denn keine Gurke erwischt, ist auch super.
Ich hatte noch die Kit-Linse ohne IS, die ja noch bils schlechter sein soll als die mit IS.
Ich kann dir nur zum Kauf raten, wenn du einen Händler in der Nähe hast, probier ein paar aus und nehm das Beste ;)
Und ja es ist das Richtige, auf welches du verlinkt hast :)
LG Sebastian

Anbei mal wieder ein paar Bilder aus dem Dolomiten-Urlaub Ende September. Das Sigma ist seit der Justage wunderbar und ich freue mich wirklich fast bei jedem Einsatz über die Qualitäten des Objektivs! :top:

An sich macht das Objektiv nicht viel verkehrt - wenn man manuell fokussiert.
Ich hatte leider ein Serienstreuungsparadebeispiel mit fantastischem Backfokus (was bei Landschaftsaufnahmen verschmerzbar ist - jedoch nicht, wenn man einen Menschen vor der Unendlichkeit scharf stellen will!). :ugly:

Also haben wir uns wieder getrennt und ich habe jetzt ein Canon 17-40.

Die Fotos unten sind OOC - das Ergebnis von AEB mit 1/3 -,0,+. Meistens ist das -1/3 das beste geworden.

Auf dem dritten Bild sieht man schön die Vignettierung bei 17mm und Offenblende.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten