• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 17-70 mm 2,8-4,5

Ich hätte da mal eine Frage zur Naheinstellgrenze, die mit 20cm angegeben ist. Ich kann nämlich fokussieren bis auf etwa 4-5 cm. Ist das bei euch auch so? Warum wird die Grenze dann mit 20 cm angegeben? Ich habe die Linse auf einer 20D.
20cm ab Sensor, nicht ab Frontlinse.

Mein Auge ^^ Allerdings war noch nen Raynox 250 drauf :D

Leider scheint der Fokus etwas an meiner Iris vorbeigegangen zu sein, aber ist trotzdem noch relativ scharf.

Zuletzt bearbeitet:
Neuestes Sigma Material ;)

Mensch Leute... Das sind ja echt super Bilder :top: Da soll nochmal jemand behaupten die Linse macht keine guten Bilder. Bin bisher auch echt zufrieden. Hat jemand eigentlich schon mal den Vergleich mit dem Tamron 17-50 (glaube ich) gemacht. Die Linse wird oft als Alternative zu dem hier genannt. Mit meinem Sigma 17-70 habe ich schon viele gute Bilder gemacht! Nur bei voll ausgefahrenem Objektiv und Belichtungszeiten unter 1/100, werden die Bilder aus der Hand nicht immer knackscharf. Vielleicht fehlt mir da der IS!

Mit meinem Sigma 17-70 habe ich schon viele gute Bilder gemacht! Nur bei voll ausgefahrenem Objektiv und Belichtungszeiten unter 1/100, werden die Bilder aus der Hand nicht immer knackscharf. Vielleicht fehlt mir da der IS!

Das kann ich so unterschreiben!! Gerade bei Nahaufnahmen mit 70mm Brennweite und zu langen Verschlusszeiten habe ich Probleme mit dem verwackeln was aber ja auch normal ist ;-)

Bei 70mm -UNTERSCHREIB- ist so!
Zum Tamron kann ich sagen ,dass es durchgängig f=2.8 hat und dies natürlich in dunklen Ecken z.B. in Gebäuden bemerkbar macht. Dafür fehlen ihm dann aber auch 20mm am Ende was mir wichtiger war und dabei immer noch etwas Lichtstärker als das Kit 18-55is ist.
Im Vergleich war mir der Unterschied zwischen Kit und Tamron den Preis nicht wert.
Das Sigma stellte für mich den besten Gegenwert Preis/Leistung dar.Vorrausgesetzt man erwischt ein "Gutes".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten