• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

eben mal paar nachtaufnahmen gemacht. resultat eher grenzwertig / unbrauchbar.

hatte auf ähnliche ergebnisse wie diese hier gehofft. naja, man kann nicht alles haben ;)

EXIFS:
21mm, ISO 1600, F2.8, high iso rauschreduzierung, OS on
1. bild 1/4s
2. bild 0,6s
3. bild 1/2s

in DPP entwickelt (schärfe 5) und in PS verkleinert

Ich stand vor 2 Wochen im Fotogeschäft und vor mir lagen das Sigma und das Canon 17-55.

Vieleicht war es die richtige Entscheidung 200 Euro mehr zu bezahlen... wer weiß

_hier_ das RAW, musst die datei nach dem runterladen nur noch in cr2 umbenennen, ansonsten hätt ichs nicht sharen können.

Doch. Einfach in den Public-Ordner kopieren.
http://philka.de/wp-content/uploads/2010/04/Dropbox_Kontextmenu_copy-link-location.jpg

EXIF-Infos werden bei "Für Web"-Speichern nicht übernommen.

Nahbereichfotos? Dafür nehm ich das Makro :evil:

Ich hab nur 100 Event-Fotos und 300 Landschaftfotos. Aber hier aus nächster Nähe (und kommt mir ja nicht wieder mit Farbstich..)
Wobei das wär doch eher was für den Beispielbilderthread..

@Crystexs
dann zeig doch mal her, was das canon in punkto nachtaufnahmen besser kann!

Nö, deines passt für mich.
Vergleich doch mal die Aufnahmesituationen. Bei mir war gutes Licht.
Außerdem sind meine dezent bearbeitet. Macht ja keinen Sinn ungeschärfte Rohbilder zu zeigen. Wobei ich auch nur die automatische Schärfung von Lightroom verwende.

Hier mal bei schlechten Bedingungen und extremer ISO
http://1.fsc.szene1.at/evor/8545734/8636415/c667758a48/evor_8636415_28791.jpg
http://4.fsc.szene1.at/evor/8545776/8636459/d38db044e7/evor_8636459_cf2e4.jpg
http://2.fsc.szene1.at/evor/8545792/8636475/3ba45deb62/evor_8636475_e9ab2.jpg

also wenn das "schlechte" bedingungen sind, sind dafür die resultate :top:
vom rauschen abgesehen, bzw. ich sehe keines ;)

was würdest du zu meinen obigen nachtaufnahmen sagen? :o

EXIF sind in den Bilder drinnen! Leg dir doch einen EXIF-Viewer für deinen Browser zu. Firefox und Safari haben beide ein gleichnamiges AddOn. Ist ganz praktisch.

Deine Bilder sind für mich verwackelt?

Also der User der die Nachaufnahmen gemacht hat und sich ähnliche Resultate erhofft hatte wie bei seinem gezeigten Link hat den OS glaube ich etwas sehr überstrapaziert !
1/4 kann vllt noch grade gehen wenn man wirklich sehr ruhig ist. Aber 0,6 oder gar 1/2 ist einfach nicht machbar. Ich glaub ein OS leistet schon echt gute Arbeit wenn er 1/10 hinbekommt. Und das bei 17 mm.
Anbei ein Beispiel mit meinem Tamron 17-50 IS bei 1/5 das meiner Meinung noch grade so geht aber da hatte ich auch 50mm eigentlich ein Wunder dass es noch so gut ist, aber ich muss auc sagen dass der Stabi vom Tamron schon einiges lestet ob der von Sigma da mithalten kann wird abzuwarten sein .. !
Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten