• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 150 mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro

AW: Sigma 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro

Mhmm weiß ja nicht, aber ein bisschen mehr Schärfentiefe hätte man der Schlange vielleicht schon spenden können. ^^

Stativ und länger belichten? Wenn sie grad ruhig daliegt sollte das ja kein Problem sein.

edit: ich seh grad du hast nen blitz benutzt, dann kannste doch erst recht abblenden. Und sonst, nimm sie doch mal mit in den Garten und knipps die bei Tageslicht!

Stativ und länger belichten? Wenn sie grad ruhig daliegt sollte das ja kein Problem sein.

edit: ich seh grad du hast nen blitz benutzt, dann kannste doch erst recht abblenden. Und sonst, nimm sie doch mal mit in den Garten und knipps die bei Tageslicht!

Hehe du bist mir ein lustiger:D Soll ich mit dem stativ ins Terra rein sietzen?
Noch hat er sein 2x1,2x1,8m großes Terra nicht.
Und Stillhalten ist für den ein Fremdwort.
Ja ich hab ein Blitz indirket benutzt... ich will so gut wie es geht aber meine Tiere nicht anblitzen. Und längere Belichtungszeiten kannste bei dem total vergessen:( naja villt geht es ja besser wenn er sein neues Terra hat... ist im Bau....

uns war´s langweilig.
Ihr ein Bildchen von meiner Logitech Lautsprecherbox.
Aufgenommen von MarkusB88 aus 6 aufnahmen gestackt:)

Zuletzt bearbeitet:

Mir wars mal wieder langweilig....
Hier ein paar Bilder von meinem Elei.

Zuletzt bearbeitet:

m.M.n ist das Sigma erst ab f5.6 einigermaßen als Tele/nicht Makro zu gebrauchen.
Lieber die ISO auf 400 und dafür auf blende 5.6 dann haste auch noch 1/1000s

Gruß,
Julian

Mir gings bei der Blende 3.5 nicht um die Zeit,sondern um die Freistellung weshalb ich 5.6 nicht wählte.
Das war auch der erste Tag mit dem Sigma 150,welches ich dort bei der Supermoto einfach mal an der 50D testen wollte ;)

Weis aber nicht was Du für ein 150er hattest.
Meines kann man auch schon bei 2.8 als Tele verwenden (bringt recht scharfe Ergebnisse).

ich hab zwar nikon,aber mein 150er kann ich auch offen ,als tele verwenden. norbert

hmm..also verwenden kann ich es auch, nur zufrieden bin ich nicht. Es ist auf jeden Fall nicht so scharf wie im Makrobereich. -Werde es vllt mal einschicken müssen, doch z.Z möchte ich nicht darauf verzichten.

Habe versucht auf die schnelle ein Bild zu schießen, jedoch war das nicht aussage kräftig. Es regnet und ich bin noch so wie frisch aus dem Bett...
(Weihnachten der Tag zum gammeln schlecht hin)

ich versuche in den nächsten Tagen ein Bild beizufügen.

frohes Fest!:)

Mal was nicht Makromässiges ;)

Supermoto entstand mit der 50D und dem 150er.
Klasse Ergebniss - und ich finde das auch für F3,5 bzw. F4 ausgesprochen scharf, wenn man das in dieser Grösse überhaupt beurteilen kann.

Hier eine Gemeine Florfliege aus dem Spätsommer, frühmorgens - einmal mit und einmal ohne Besuch. :D
F10 und F11, ISO 200 bzw. ISO 320.

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine ungewöhnliche Linse in der Nahansicht ( am lebenden Exemeplar einer Schneeeule ):
Freihand nur mit Umgebungslicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten