• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SIGMA 150-600 f/5.0-6.3 in zwei Varianten S und C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebe diese Zeitlupenvideos ......

Besonders interessant finde ich die Zoom-Verriegelung und die Möglichkeit das Objektiv mittels Zoom-Ring wie auch mittels Push/Pull zu zoomen.
Klappt Alles auch mit dem Tamron. ;)

Ich hatte auch ein Bigma. Wußte gar nicht, daß sowas geht. Den Originalfuß mochte ich sowieso nicht weil er zu hoch und nicht steif genug war, hatte mir eine Burzynskischelle mit Arca-Platte besorgt.

Die Bilder sehen doch vielversprechend aus. Allerdings sollte man Bildern die vom Hersteller direkt kommen sehr kritisch gegenüber stehen. Warten wir es ab.

Hab heute Nachmittag bei meinem Händler erfahren das es ab Anfang November verfügbar sein soll, bzw. er eine Lieferung bekommt.

Natürlich erst einzelne Samples. Aber es scheint nach diesem ersten Eindruck noch was besser als das Tamron zu sein? Preislich scheint es anhand der ersten Vorbestell Möglichkeiten ca. 40% über dem Tamron zu liegen (wenn man ähnlich lange nach Ankündigung vergleicht), wenn es dann noch besser ist am langen Ende, ist das sicher der bessere Kauf für alle, die vor dem Gewicht keine Angst haben.

Ich denke es ist zu früh etwas über die Qualität im Vergleich zum Tamron zu sagen.
Aber definitiv wird die Qualität schlechter sein wie bei einem Nikon 4.0 500mm. Die Frage ist nur wie viel schlechter und bei welcher Darstellung erkennbar.

Es wird wie beim Tamron auch sein: Gute Bilder wird es nicht von jedem Fotografen geben. Die Streuung wird groß sein (und damit meine ich nicht die Streuung der Optik).

Gruß!
der Joe

Ich denke es ist zu früh etwas über die Qualität im Vergleich zum Tamron zu sagen.
Es wird wie beim Tamron auch sein: Gute Bilder wird es nicht von jedem Fotografen geben.

Stimmt, es gibt sehr gute Bilder mit dem Tamron(vor allem in Canon Bereich)und auch sehr schlechte.
Die dunkle Zooms brauchen vieeel Licht(hatte mal den 150-500)dann sind die Bilder auch ok.
Mit einem 600VR kann man auch natürlich Mist produzieren:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten