• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SIGMA 150-600 f/5.0-6.3 in zwei Varianten S und C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt, jetzt bringst du mich echt in Verlegenheit. Ich könnt es nicht beschwören, da ich meine Brille nicht auf hatte. Ich war wie selbstverständlich angesichts der Größe vom 150-600 ausgegangen. Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. :o Schwergängig wie Sau war es aber trotzdem.

EDIT: Ich kann es wohl beschwören. Ich habe nämlich sogar ein Beweisfoto. :lol:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Photokina könnte man das 150-600 S testen.
Haptisch finde ich es genial. Es gefällt mir deutlich besser als das 50-500 OS.
Gerade die zusätzliche Schiebezoom Funktion ist genial :top:
Was die Optik dann liefert muß man abwarten....

Der 120-300 S AF funktioniert nahezu perfekt und schwergängig ist das bestimmt nicht. Ich glaube das kann man ausschließen oder es war defekt.

Warten wir auf den User Qwertz und was er uns berichtet.

Gruß!
der Joe

Hatte auch gehofft wenigstens mal anfassen zu dürfen, war aber nicht.

Die freundlichen Herrschaften erzählten mir, dass die N-Variante ab Oktober verfügbar sein soll. Nach meinem Debakel mit dem Tamron (immer noch nicht bei meinem Händler, obwohl bereits im Februar bestellt), habe ich heute mit meinem Händler zusammen mit Sigma gesprochen. 10-fach überzeichnet soll das Objektiv sein. Schauen wir mal, ob es dieses Jahr noch was wird.

Hi,

auf der Photokina hab ich mich am Sigma Stand gewundert, dass das 120-400 nicht mehr gezeigt wird. Auf meine Nachfrage hin, wo das geblieben sei, hieß es, dass das neue 150-600 das 120-400 abgelöst hat. Das hat mich doch sehr erstaunt, da ich auch angenommen hab, dass das alte 150-500 abgelöst würde.

Toll, jetzt hab ich das 120-400 letzten Monat gekauft und nun ist es aus dem Programm :(

Grüße
Tom

[...] Wenn das Tamron lieferbar wäre, dann würde ich schon lange eines haben, aber leider verpennen die irgendwie die Nachfrage. [...]".

:confused: Verstehe ich nicht. Klar, hat Tamron Lieferprobleme und die Jungs und Mädels dort beißen sich daher vermutlich mächtig in den Hintern. Aber lange Lieferzeiten sind noch etwas anderes als "nicht lieferbar". Hast Du mal versucht, eines zu bekommen? Ich kenne mehrere Leute, die eines bestellt und erhalten haben. Ich selbst habe beim großen Fluss bestellt und hatte die Linse nach vier Wochen in der Hand.

Sind mir eben drei potenzielle Fotowochenenden mit 600 mm entgangen. Na und? Ist doch besser als ein Jahr auf ein Sigma-C zu warten, das dann vielleicht doch nicht besser ist (das S-Sigma halte ich aufgrund des Gewichtes und Preises und für die hoffentlich entsprechend angemessene und daher wesentlich bessere Bildqualität für eine andere Liga). Würde ich auf das C-Sigma warten, ginge mir sogar ein ganzer Fotourlaub mit 600 mm flöten. Ich finde tatsächliche Fotos wertvoller als das Warten auf evtl. bessere Technik.

Fazit: Wer eines möchte, der bekommt eines. Und das vermutlich lange bevor Sigma in der Entwicklung weit genug ist, das Gewicht der C-Version zu veröffentlichen... :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Man konnte es sogar mit seinem eigenen Body auf Photokina testen;)
Fand es schon schwer aber Haptisch echt nicht übel, dagegen ist Tamron eher ne Plastikröhre. Aber mal schauen was drin steckt, bis jetzt konnte Sigma mich nicht so überzeugen.Hatte das S in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Verstehe ich nicht. Klar, hat Tamron Lieferprobleme und die Jungs und Mädels dort beißen sich daher vermutlich mächtig in den Hintern. Aber lange Lieferzeiten sind noch etwas anderes als "nicht lieferbar"...
Ich habe ein Tamron Februar oder März bestellt, Anfang des Monats habe ich die Bestellung storniert. Sieben oder acht Monate sind keine Lieferzeit, das ist für mich nicht lieferbar. Sollte das Sigma S optisch und beim AF dem Tamron überlegen sein, war es sogar gut, dass Tamron zu dumm zum liefern ist.

Ich habe auch gute vier Monate warten müssen bevor das Tamy vor zwei Wochen endlich kam (Erstauslieferung von vier Exemplaren für Nikon an einen größeren Händler mit mehreren Geschäften im Ruhrgebiet).

Für Dich eine Überlegung wert:
Ob sich die Situation bei SIGMA bessert?
Da gab es in der jüngsten Vergangenheit einige Beispiele dafür, daß zwischen Ankündigung und Markteinführung (Erstauslieferung) bereits Monate lagen und in Folge ebenfalls monatelange Wartelisten abgearbeitet werden mussten.
Kann also gut sein, dass Du durch Deine Stornierung vom Regen in die Traufe gerätst. :eek:

Markteinführung laut Pressemitteilung vom 11.09.2014:

150-600 S:
September 2014 - also noch drei Werktage offen
Verfügbarkeit aktuell:
0 laut diverser online Börsen

150-600 C
Listenpreis unbekannt, Liefertermin voraussichtlich Frühjahr 2015

Hmmm "zu dumm zum liefern"? Vielleicht sollten man auch einfach mal im lokalen Fotofachhandel bestellen und nicht nur dem geilen Preis folgen.. Hab meins nach 3 Wochen geliefert bekommen...

Bereits in einem anderen Beitrag gepostet:

.....

Die freundlichen Herrschaften erzählten mir, dass die N-Variante ab Oktober verfügbar sein soll. Nach meinem Debakel mit dem Tamron (immer noch nicht bei meinem Händler, obwohl bereits im Februar bestellt), habe ich heute mit meinem Händler zusammen mit Sigma gesprochen. 10-fach überzeichnet soll das Objektiv sein. Schauen wir mal, ob es dieses Jahr noch was wird.

Also mit dem Sigma könnte es zu Beginn ebenfalls zu Lieferschwierigkeiten kommen.

OT: Im Übrigen gibt es das Tamron 150- 600 mm noch bei einigen wenigen Online- und Diskount-Elektronikhändler in Österreich auf Lager laut geizhals.de und deren Webseiten.
Ich hoffe, dass das jetzt keine Kauflawine lostritt. :evil:

Ich denke wir sollten uns nicht verrückt machen. Jeder besitzt Objektive und niemand ist auf das Sigma "S" angewiesen, oder?

Sicher ist der will-haben Faktor groß, aber ich denke spätestens wenn die ersten Berichte darüber im Netz verfügbar sind, fangen die Zweifler und jene die die 2000,00 Euro sowieso nicht haben darüber an zu nörgeln.

Ich hab meins sehr früh (als Erster) beim größten Händler in Wien bestellt und bin daher optimistisch euch in Bälde sagen zu können wie es performt....

stay tuned folks...

Wolfgang

Kann also gut sein, dass Du durch Deine Stornierung vom Regen in die Traufe gerätst. :eek:
Könnte möglich sein, dass ich auf das Sigma noch länger warten muss. Das nehme ich, aber in Kauf.

Hmmm "zu dumm zum liefern"? Vielleicht sollten man auch einfach mal im lokalen Fotofachhandel bestellen und nicht nur dem geilen Preis folgen.. Hab meins nach 3 Wochen geliefert bekommen...
Schöne Unterstellung, ohne auch nur das geringste Wissen zu haben. Ich habe das Tamron hier bei meinem Stammhändler bestellt. Vier weitere Bestellungen sind bis Ende April dazu gekommen. Von insgesamt 5 Bestellungen wurde ein Objektiv ausgeliefert, ich bin in der Reihe zurückgetreten damit ein anderer es rechtzeitig für seine Afrikareise hatte.
Was mich an der ganzen Geschichte am meisten aufgeregt hat, war die Hinhaltetaktik von Tamron. Immer wieder bekam mein Händler die Aussage, dass die Objektive geliefert werden. Hätte Tamron gesagt, dass die Lieferung auf unbestimmte Zeit verschoben wird, wäre alles ok gewesen. So ging die Sache für Tamron nach hinten los.
Die positive Seite an der Geschichte ist, dass ich mich mit dem anderen Hobbyfotografen angefreundet habe und mir nun hin und wieder seine Linse ausleihe.

So, hiermit ist das Thema, aber auch erledigt. Ich hoffe, dass du uns wirklich bald mit Infos zum neuen Sigma füttern kannst, Wolfgang.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten