Für die Komkbination mit der E-M1 stimmt das sogar. Da kann man ja gleich ein billiges 75-300er nehmen und das Restgeld in ein Einbein investieren.![]()
Ich liebe es, wenn's so richtig schön polemisch wird.
*holt sich Popcorn*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für die Komkbination mit der E-M1 stimmt das sogar. Da kann man ja gleich ein billiges 75-300er nehmen und das Restgeld in ein Einbein investieren.![]()
Es ist egal ob es Dein Fehler ist oder nicht!
Es ist EINE potentielle Fehlerquelle, und wenn man nicht bemüht ist diese zu vermeiden, kann man das auch gleich analog bei allen anderen Fehlerquellen sein lassen. Denn was nützt es mir so perfektionistisch wie möglich zu arbeiten, und am Ende ist es wegen Shutter Shock für die Tonne.
Ich verstehe nicht wieso immer unterstellt wird, das Leute die auf technische Fehlerquellen abheben, immer meinen der Rest würde automatisch vernachlässigt. Ich kann technische "Mängel" durchaus vernachlässigen wenn der Rest stimmt. Das Ziel ist aber immer das ALLES möglichst stimmt, zumindest das man sich drum bemüht und keine unnötigen Kompromisse eingeht.
Es ist egal, ob es wodurch Verwackelung verursacht wurde. IBIS wrikt verwackelungen entgegen und demzufolge es ist definitiv IBIS Schwäche.
DU entscheidest nicht was für "die Praxis" relevant ist oder nicht! DU bist nicht der Nabel der Welt und auch nicht die allwissende Billardkugel!
Jeder darf für sich selbst entscheiden was für ihn praxisrelevant ist oder nicht, aber nicht für andere.
Da der AS-0 Modus zumindest jetzt einwandfrei funktioniert sollte das in der Praxis jedoch keine wirklich Relevanz haben (wenn man eine Oly mit AS-0 hat - andernfalls wäre es für mich ein einwandfreier, glasklarer Showstopper)
Es gab hier ja nun auch schon diverse Beispiele, die das Gegenteil belegen.
Wenn hier endlich mal die Verallgemeinerei von beiden Seiten aufhören würde, dann könnte die Diskussion ganz vielleicht sogar zu etwas Fruchtbarem führen.
@PhotoVault
Gut, sauber gelöst und vor allem auch hier im Forum sauber aufgelöst....
Dann viel Spaß mit der Kamera....
Davon war nie die Rede.Welches Gegenteil, das AS-0 bei 1/400s funktioniert?![]()
Es gab hier ja nun auch schon diverse Beispiele, die das Gegenteil belegen.
Davon war nie die Rede.
Dass Gegenteil insofern, dass es auch E-M1 und andere µFT-Kameras gibt, die bei 1/400 oder wo auch immer Bilder ohne Shutter-Shock schießen.
Problem ist, dass AS-0 ab 1/400s nicht mehr funktioniert. Beispiele bei 1/400s von zwei E-M1 Exemplaren gibt es im Nachbarforum. Wer damit einverstanden ist - ok. Ich wäre es nicht.
+1.
Viele Spass, und geh lieber fotografieren als Shutter Shock zu suchen.