Gast_146861
Guest
Nein, mir reicht, dass ich es für micht interpretieren kann, brauche keine Prügel von allen Seiten...
also doch nur geblubber..... man kanns glauben, kanns aber auch lassen....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Nein, mir reicht, dass ich es für micht interpretieren kann, brauche keine Prügel von allen Seiten...
also doch nur geblubber..... man kanns glauben, kanns aber auch lassen....![]()
@lonely:
Die Bilder gab es alle schon einmal vor etwa 2 Jahren, genauso wie die ganze Diskussion bzgl. Shutter-shock. Damals (und bis vor kurzem noch, bzw. bis es das Oly Firmware Update gab) wurde sie von einer Hälfte des Forums komplett ignoriert bzw. geleugnet, jetzt geht das halt nicht mehr so einfach da es eindeutige Möglichkeiten gibt um das ganze sichtbar zu machen (versucht wirds aber trotzdem immer wieder wie man sieht).
Ganz frisch (Thema "Shutter Shock & EM10"): http://www.mu-43.com/showthread.php?t=70972
War aber sicher kein Shutter Schock, sondern: verwackelt, out of focus, out of DOF, out of Competence...
Hör doch auf....
Ich habe von Dir persönlich noch nicht ein einziges Bild mit nachweislichem Shuttershock gesehen hier im Forum.... alles nur links, hinweise auf andere User etc... aber noch nicht 1 Bild von Dir höchstpersönlich.... also lass es einfach... nix als geblubbere....
Beim Blitzlicht gibt es häufig einen höheren Schärfeeindruck. Wenn man genau hinsieht, werden aber nicht mehr Details aufgelöst.Scharf finde ich das Bild nicht, oder?
Mögliche Grunde:
1. Objektiv - glaube ich nicht. Mit dem Blitz kommt immer scharf.
2. Schärfe auf -2. Habe in RAW auf -1 gesetzt - sieht schon wieder besser aus.
3. Shutter Shock? - bitte nicht gleich schlagen. Doppelkonturen sehe ich nicht.
Aber manchmal sieht Shutter Shock als einfacher Unschärfe wie erhöhte Rauschen aus. Hier ist aber Rauschen nicht zu fürchten.
Ich sehe da genau das, was ich von diesem Objektiv in der 100%-Ansicht erwarten würde. Irgendeine auffällige Unschärfe sehe ich jedenfalls nicht.was siehst du den da? Normale, personbedingte Verwackelungen?
Ich sehe da genau das, was ich von diesem Objektiv in der 100%-Ansicht erwarten würde. Irgendeine auffällige Unschärfe sehe ich jedenfalls nicht.
Ich sehe da genau das, was ich von diesem Objektiv in der 100%-Ansicht erwarten würde. Irgendeine auffällige Unschärfe sehe ich jedenfalls nicht.
hallo, da verstehst du glaube ich was falsch?
Das Änderungsdatum ist das Hochladedatum zum Bilderhoster (heute gegen 09:40 Uhr), nicht das Aufnahmedatum.
In den Exifs (Exif-Viewer) wird aber auch unter Original Datum/Zeit das Aufnahmedatum gezeigt,
welches absolut identisch mit meinen im Post #48 ist.
Wenn du dir die Bilder runterlädst, kanns du auch unter Eigenschaften dir die Exifs anzeigen lassen.
Bitte nochmal genau nachschauen.
Eines bleibt: Ein Originalbild aus der Kamera (darum geht es hier - OOC) ist über KEINE (!) Bildbearbeitung gelaufen und als solches klar erkennbar.
Deine Bilder sind über Adobe Photoshop Elements 9 gelaufen.
Na, da es hier um Shutter Shock geht... auch EBV kriegt den nicht weg... JPG ooc oder über Adobe gelaufen ist hier also irrelevant...
Nein. Es soll sich um ein Originalbild handeln.
Das mag für Dich irrelevant sein - für mich und andere Zuleser ist es das bei Weitem nicht.