Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das 40-150 Bild ist unschärfer als die anderen, wurde aber genauso hochskaliert. Wie erklärst du dass dann?
Leider kann ich all deine Bilder nur in herunterskalierter Form sehen. Ein übler Imagehoster!
@frontfokus
Deine Bilder sind von der Schärfe her so, wie man das von diesen Objektiven bei dem relativ schlechten Licht und der ISO erwarten würde.....
Also No Problem.....
Leider kann ich all deine Bilder nur in herunterskalierter Form sehen. Ein übler Imagehoster!
Da sagen die Exifs etwas anderes !
Software/Firmware Version = Adobe Photoshop Elements 9.0 Windows
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit = 2014:11:20 17:19:26
Weit gefehlt in Sachen Original-Bild.
So Du Held.... Jetzt kannst Du Dir ja mal beide Originale laden.... Die unterscheiden sich in der Schärfe Null, Nada, Nothing.... oder auf Deutsch: Die sind absolut gleich scharf, oder auch gleich unscharf....
Wie erklärst Du das denn?
Ehm, das sind jetzt 2 Unterschiedliche Bilder, ISO 1000 vs ISO 1250, 1/180s vs 1/250s... machts jetzt nicht einfacher
Besonders scharf sind beide nicht, aber das mit 1/180s zeigt solche Doppelkonturen im Geäst (sichtbar trotz skalierung)
Aaaah, partieller shuttershock..... mal was neues....![]()
Edit: Bei den beiden vollen Bildern sind die daten übrigens beide F=5,6... G3, 14-140, ISO800, 1/200 und E-M5, 40-150, ISO 1250, 1/250....![]()
Kann es sein dass wir von verschiedenen Bildern reden? Ich rede nur von den beiden E-M5 Bildern mit dem 40-150er.
hallo Freunde,
hoffe, die Verwirrung wird nicht noch mehr also jetzt schon?
Wie "EWB-Fotodesign" feststellte, ist das hochgeladene Originalbild nicht das in meinem Post #46 gezeigte (EM5 +40-150).
Habe deshalb das richtige jetzt eingestellt.
hier ist das Original-Bild in voller Auflösung
EM5 +40-150
@Sardinien:
ob es an der höheren ISO liegt, weiß ich nicht.
Zum Vergleich deshalb noch ein Bild mit ISO 800
EM5 +40-150
Ich hoffe mal, dass jetzt alles klar ist und die BQ mit der Kombi (EM5+40-150) nicht die Schlechteste ist.
Dank an alle, die sich die Mühe machen hier mitzuhelfen.
Aaaah, partieller shuttershock..... mal was neues....![]()
Das wird leider nicht besser (!).
Exifs des nun als Original eingestellten oberen Bildes:
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit = 2014:11:21 09:36:04
die Exifs des unteren:
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit = 2014:11:21 09:40:01
Die Mehrzahl meiner Shutter-Shock Bilder zeigen partiellen Shutter-Shock... Erst schaut man in die Mitte und freut sich und dann kommt die Ernüchterung in einem anderen Bildbereich... alles bei flachen Motiven und möglichst kleiner Blende, damit selbst die flachen Motive nicht aus dem Schärfebereich rauslaufen...
So... dann lad doch mal ein paar Beispiele in voller Auflösung bei einem Bilderhoster hoch und lass und Teilhaben....