• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Servo AF TEST mkIII

Die 40D hat einen sehr guten SERVO-AF siehe Bilder DIGI-TOM.....

Beim TEST(SERVO-AF) im LETZTEN FOMA wurde sie starke 3. vor der D300

ich denke die ist damit auf einem sehr guten Niveau.........
inwiefern die 1dMKIII besser ist oder schlechter oder was auch immer kann ich nicht beurteilen......

in diesem TEST im FOMA bewegten sich alle Kameras auf einem ähnlichen Niveau ( eine SEQUENZ von 3,5 sec. ) prozentual korrekt Fokusierten -Aufnahmen zw.80-90 % prozentual war die Sony a700 die Siegerin soviel dazu....

bei der Anzahl absoluter korrekt fokusierten Bilder war allerdings die mk3(32 Bilder) klar vorne vor der D3(21) und der 40D(19)...... die wiederum war besser als die D300(14).....

das ist nicht meine Wertung oder Erfahrung sondern das Ergebnis aus dem FO_MA SERVO-AF Test......im letzten HEFT

ich will hier nix beweisen oder bestätigt haben oder sonst was.....so steht es im TEST....also werden sich die Topmodelle aller Firmen nicht so viel nehmen.....

und ich werde hier nix mehr einstellen auch nicht im grünen Forum weil eh alles unglaubhaft ist und weggeredet wird von verschiedenen USERN die es besser wissen wollen zb.wie schnell der Kart fuhr an dieser Stelle.....
ich war dort und habe den SERVO-AF TEST für mich gemacht ich weiss in etwa wie schnell das RENNKART dort fuhr an dieser stelle , auf jedenfall waren es mehr als 50km/h was man mir weiss machen will.......

mit dieser Geschwindigkeit fährt ein RENNKART der 40 PS hat im STANDGAS um den Kurs......

so das wars ich habe kein bock mehr auf ewige diskussionen weil es eh nix bringt.......

gehen wir lieber raus und machen schöne Bilder.......von was auch immer......

wenn jemand ein problem mit mir hat oder was wissen will bitte PN....

Zuletzt bearbeitet:
und ich werde hier nix mehr einstellen auch nicht im grünen Forum weil eh alles unglaubhaft ist und weggeredet wird
[..]
so das wars ich habe kein bock mehr auf ewige diskussionen weil es eh nix bringt.......

Moin!
... und wenn Du über´s Wasser gehen könntest und würdest, würde es heißen:
»Sieh mal, nicht mal schwimmen kann er.«;):top:

mfg hans

und ich werde hier nix mehr einstellen auch nicht im grünen Forum

Probiers doch einfach mal im Nikon Forum.
Vielleicht sind die da toleranter. :evil:

Hallo,
auch wenn's ein MK3 Thread ist, denke die Bilder schafft sogar meine 300D & 30D problemlos...;)
Was will ich damit sagen: Denke auch mit einer MK3 werden meine(!) Bilder nicht besser, nur teurer:D
LG-JHB

Moin,

anbei mal eine kleine Sequenz, wenn auch schon etwas älter und vor dem FW-Update gemacht.

Moewe1-Europahafen.gif

Gruß

Andreas

Und was Tests betrifft: Was das Gesamtsystem D3 vs. Mark III betrifft schneidet in den allermeisten Fällen die D3 besser ab........
Dann bring doch mal Beweise ( Vergleichs-Fotos ) und Fakten.
Du meinst also der AF-servo der D3 ist besser ?!

Schon vor vielen Wochen versprachst Du einen harten Vergleichstest in der Sporthalle.

und außerdem ist das keine große HErausforderung für den C.AF oder - wie ihr es nennt- Servo AF.
Wenn sich sachen so ziemlich parallel zur sensorebene bewegen, hat der Servo-AF nicht viel zu tun:)

letzte Woche hab ich mit Elvis zusammen ein Nirvana Konzert in Atlantis besucht... Da hat die D3 auch so gut wie die MK III fokussiert.
(Ja, Elvis und ich sind in den Bühnengraben gekommen)

mal ernsthaft: Auf eine Aussage geb ich nix. Da kenn ich viele die nicht der Wahrheit entsprechen und trotzdem als eine solche verkauft wurden.

und außerdem ist das keine große HErausforderung für den C.AF oder - wie ihr es nennt- Servo AF.
Wenn sich sachen so ziemlich parallel zur sensorebene bewegen, hat der Servo-AF nicht viel zu tun:)

Moin!
Aber auch gerade hier wird der MK-III Fehlverhalten unterstellt.
Es gibt da auf der Website bei Rob Galbraith die Sequenz mit der stehenden Torfrau.

mfg hans

Ist mir schon klar, aber es ist ja nicht schlimm AF-Sequenzen anderer Kameras in diesem Thread zu zeigen um evtl. ein wenig vergleichen zu können.

Ganz falsch. Am Ende erkennt der Kaiser noch, wie er in seinen neuen Kleidern dasteht :)

Es ist leider ein häufig anzutreffendes Phänomen, daß nur die eigene Ausrüstung gute, mindestens aber die besten, Bilder macht. Wenn man sich am eigenen Equipment erfreut, was kratzt es Einen, wenn Andere anderer Meinung sind?

Klasse,

das stelle ich mal eine ganze Sequenz ein und keiner gibt auch nur einen Kommentar ab...:(

:ouups!

Schönes Beispiel, Leon!;)

Allerdings hatte ich Mühe, jetzt die Anzahl der Scharfen Bilder zu sehen. Eine Illu aber keine diskrete Serie. Danke aber für Deine Mühe.

Für den Moment bin ich der Meinung, das der AF-Servo allein kein Argument für die MkIII vs. 40d ist. Der Unterschied ist laut Fomag-Test und der hier gezeigten Bilder (40d, mkIII) gering und (mir) den Aufpreis nicht wert. Als Profi oder jemand, dem das Geld egal ist, würde ich aus Faszination die MkIII nehmen.

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten