• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Servo AF TEST mkIII

Dann zeig doch mal was der AF der MKIII leistet, anstatt nur rumzuposen.

Ausser belangloses Geplänkel ist von dir hier noch nichts gekommen in diesem Thread.

Warum ich mich in den Thread einklinke, ist das Interesse an der MKIII aber bisher habe ich noch keine brauchbaren Informationen weder von dir noch deinem Kompagnon hier erhalten.

yupp :top:

dann geh mal ins grüne forum da hab ich mal 7 bilder (Servo-af Sequenz) eingestellt.......

hier der Link:

http://www.**********/showthread.php?t=525234&page=6

also Ball immer schön flach halten.......

dann geh mal ins grüne forum da hab ich mal 7 bilder (Servo-af Sequenz) eingestellt.......

hier der Link:

http://www.**********/showthread.php?t=525234&page=6

also Ball immer schön flach halten.......

Ball flach halten? Die "Servo-af Sequenz" ist so weit abgeblendet das da garnix unscharf werden kann.
7 Bilder hätte ich mit 'ner kleinen Ixus auch noch auf die Karte gebracht :lol:
Ich hatte eher an sowas gedacht hier oder hier

Zuletzt bearbeitet:
digi-tom schrieb:
Ich hatte eher an sowas gedacht hier oder hier
Dazu braucht man keine 1D (wie auch die Threads selber schon zeigen), und ich weiß auch nicht wieso man es nötig hat beweisen zu wollen, dass man mit der MkIII Sport o.ä. fotografieren kann. Höchstens könnte ich mir noch vorstellen dass ein Vergleich zwischen MkIIn und MkIII für den einen oder anderen interessant sein könnte, aber die Bilder hier sind dem AF einer 1er eigentlich allesamt nicht würdig (im Sinne einer wirklichen Beanspruchung).

aber die Bilder hier sind dem AF einer 1er eigentlich allesamt nicht würdig.

Das ist doch der Punkt, erst einen Servo AF mkIII Thread starten und dann keine brauchbaren Bilder zeigen wollen/können die dem AF der 1er würdig sind. Mir kommt es so vor, als ob die Kamera nur als Satussymbol dient.

Das die 1D Mark III es besser kann kann man sich ja z.b. hier ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe zwar nur die 1D MK II aber für mich war es wichtig wieviele brauchbare
Fotos ich in einer bestimmten Zeit bekomme.
Obwohl ich kein Freund von Tests in Fotozeitschriften bin finde
ich den Vergleich in Fotomagazin 5/2008 recht brauchbar.
Denn ganau dieses wurde getestet.
Wieviele Fotos sind in 3,5 sec scharf?
Da scheint die 1D MK III garnicht so schlecht zu sein.

Gruß
Waldo

so digi tom du bist ein ganz d...... schwäzer deine bildchen aus mehrfachaufnahmen zusammengebastelt das kann mein Fotohandy auch und für den AF null Problem da Aufnahmen parallell zum standpunkt super easy.......

so nun zu den Kart-Bildern......das Kart kam auf mich zu mit 100 km/h und hat wieder beschleungt ich habe es ca . in 25 meter entfernung anvisiert......im Scheitelpunkt der Kurve........mit Servo-AF

wenn man bedenkt das ein kart mit dieser Geschwindigkeit in 1 sec. 27 meter zurück legt und ich 7 Bilder gemacht habe in einer 3/4 Sekunde so hat der Kart etwa 20 Meter zurückgelegt während der 7 Reihenaufnahmen......also musste der Servo-AF schon arbeiten.........je näher das Kart kam umso weniger wird die Tiefenschärfe siehe Bilder unten....bei den letzten beiden Bilder so etwa 5 Meter entfernung betrug die tiefenschärfe gerade mal noch 44 cm!!!!!siehe Bild und auch die waren absolut scharf dh. der Fokus auf dem richtigen _Punkt.......und das sieht man auch auf dem 100%crop vom letzten Bild aus der Sequenz das die Tiefenschärfe nicht mehr gross ist.....

also wie ich meine keine leichte Aufgabe vorallem im Nahbereich der letzten 3 Bilder........und absolut ein Test für eine 1er.........die sowas meistert mit dem besten SERVO-AF am Markt.......da würden sehr viele scheitern......vorallem im Nahbereich bei den letzten Bildern der Sequenz

@ Graumagier , hast du die Bilder im grünen Forum angesehen....ich denke nicht.......das wird deine Nikon D300 garnicht schaffen ........oder zeig mal sowas......erstens würde die cam nur etwa 4 statt 7 Bilder schiessen und dann wären noch 2 Unscharfe dabei.........

@ digi-Tom dein Bildchen wie gesagt zusammengebastelt und das schafft wie gesagt mein foto-handy genauso.....

und nochmal es geht hier um den SERVO-AF der mkIII und darum ANDEREN 1D mkIII usern zu zeigen das der SERVo AF sehr gut arbeitet.......und nicht um dein EBV-Bildchen ....gemacht mit der 40D oder sonstwas....

Zuletzt bearbeitet:
joern67 schrieb:
@ Graumagier , hast du die Bilder im grünen Forum angesehen....ich denke nicht.......das wird deine Nikon D300 garnicht schaffen ........oder zeig mal sowas......erstens würde die cam nur etwa 4 statt 7 Bilder schiessen und dann wären noch 2 Unscharfe dabei.........
Wenn du meinst dass es dem Thread hilft wenn du mal wieder damit anfängst solche Lächerlichkeiten abzulassen :rolleyes:

Dazu braucht man keine 1D (wie auch die Threads selber schon zeigen), und ich weiß auch nicht wieso man es nötig hat beweisen zu wollen, dass man mit der MkIII Sport o.ä. fotografieren kann. Höchstens könnte ich mir noch vorstellen dass ein Vergleich zwischen MkIIn und MkIII für den einen oder anderen interessant sein könnte, aber die Bilder hier sind dem AF einer 1er eigentlich allesamt nicht würdig (im Sinne einer wirklichen Beanspruchung).

meinst du das hilft und ausserdem geht es um eine mk3 .....und du hast wie ich sehe ne D300
und lächerlich ist da garnix ist realität.......oder beweis das gegenteil....

und zudem besser als ne D3 ist die D300 nicht vom SERVO-AF her und die ist schon schlecht siehe link...

http://www.prophotohome.com/forum/p...ikon-d3-camera-sports-autofocus-showdown.html

das ist jetzt der 2. TEST nach der FOMA der das gleiche ergebniss erzielt........also.....the winner is 1D mkIII

Zuletzt bearbeitet:
joern67 schrieb:
oder beweis das gegenteil....
Ich kann leider keine bescheidenen Cart-Bildchen anbieten, aber vielleicht interessieren dich ja Serien vom letzten Football-Spiel? Oder hättest du lieber Fotos von fliegenden Bienen? Dazu muss ich aber jetzt schon sagen dass meine Bienen formatfüllend sind, mit solchen Testaufbauten hab' ich nämlich wenig am Hut (dafür sehen die Bilder auch deutlich besser aus).

Nochmal: All die hier gezeigten Aufnahmen überfordern weder eine MkIII noch eine MkIIn noch eine D3 noch eine D300. Der MkIIIer-AF ist einer der Besten, warum sollte man sich überhaupt mit derlei komischen Testaufbauten aufhalten? Lieber rausgehen und schöne Motive fotografieren.

Ich kann leider keine bescheidenen Cart-Bildchen anbieten, aber vielleicht interessieren dich ja Serien vom letzten Football-Spiel? Oder hättest du lieber Fotos von fliegenden Bienen? Dazu muss ich aber jetzt schon sagen dass meine Bienen formatfüllend sind, mit solchen Testaufbauten hab' ich nämlich wenig am Hut (dafür sehen die Bilder auch deutlich besser aus).

Nochmal: All die hier gezeigten Aufnahmen überfordern weder eine MkIII noch eine MkIIn noch eine D3 noch eine D300. Der MkIIIer-AF ist einer der Besten, warum sollte man sich überhaupt mit derlei komischen Testaufbauten aufhalten? Lieber rausgehen und schöne Motive fotografieren.

da magst du recht haben er ist der beste der mkIII AF und die bilder im grünen Forum forden den SERVO af wohl geh mal auf ne kartbahn und mache bilder von einem kart der mit 100-120 sachen auf dich zufährt...und so ca27 meter pro sec. zurücklegt dann wirst du sehen was ich meine...deine D300 wird sicher mehr auschuss liefern als die mkIII......wobei bei mir 7 von 7 scharf waren.....

football ist nicht gleich kart.......und die bescheidenen Kart-Bildchen waren wie schon geschrieben in erster Linie ein SERVO-AF TEST nach dem FW update......lieber bescheidene Bildchen als unscharfe.....

ich habe keine Testaufbauten gefotet war draussen real auf der Kartbahn......echter Sport.......und sehr schnell....

Zuletzt bearbeitet:
joern67 schrieb:
da magst du recht haben er ist der beste der mkIII AF und die bilder im grünen Forum forden den SERVO af wohl geh mal auf ne kartbahn und mache bilder von einem kart der mit 100-120 sachen auf dich zufährt...und so ca27 meter pro sec. zurücklegt dann wirst du sehen was ich meine...deine D300 wird sicher mehr auschuss liefern als die mkIII......wobei bei mir 7 von 7 scharf waren.....
Auch wenn ich mir dafür jetzt wahrscheinlich Gelb einfange: Selbst wenn mit meiner D300 nur 6 von 7 scharf würden hätte ich am Ende ziemlich sicher 6 bessere Bilder als du.

Tut mir leid, aber deine ständige Ausweicherei und dein Herumgetrolle nerven einfach.

so nun zu den Kart-Bildern......das Kart kam auf mich zu mit 100 km/h und hat wieder beschleungt ich habe es ca . in 25 meter entfernung anvisiert......im Scheitelpunkt der Kurve........mit Servo-AF

Na sagen wir mal vielleicht so ~40-50km/h.

wenn man bedenkt das ein kart mit dieser Geschwindigkeit in 1 sec. 27 meter zurück legt, ....

.......hätte es von einem zum anderen Bild das 2,7fache des Radstandes zurücklegen müssen, wäre es mit 100 km/h gefahren. ;)

Auch wenn ich mir dafür jetzt wahrscheinlich Gelb einfange
[...]
hätte ich am Ende ziemlich sicher 6 bessere Bilder als du.

Moin!
Selbst wenn Du für das was Du für besser hälst, einen Pulitzerpreis bekommst, was ich Dir von Herze gönnen würde, mache ich mit meiner MK-III auch weiterhin die Aufnahmen/Testaufbauten, die ich für richtig und wichtig halte.;):top:

mfg hans

ne völlig ernste Frage, Worum geht es hier eigentlich? Ich meine ne Kamera für den Preis und als Highspeed-Kamera entwickelt solte doch Sportaufnahmen machen können.

Conrad

islander schrieb:
Selbst wenn Du für das was Du für besser hälst, einen Pulitzerpreis bekommst, was ich Dir von Herze gönnen würde, mache ich mit meiner MK-III auch weiterhin die Aufnahmen/Testaufbauten, die ich für richtig und wichtig halte.
Dagegen sage ich gar nichts, ich weiß welche Probleme du im Vorfeld hattest. Und ich bin davon überzeugt dass du irgendwann auch wieder dazu übergehen wirst "normale" Fotos zu machen ;)

lichtschacht schrieb:
Ich meine ne Kamera für den Preis und als Highspeed-Kamera entwickelt solte doch Sportaufnahmen machen können.
Eben, das sage ich ja schon die ganze Zeit.

Auch wenn ich mir dafür jetzt wahrscheinlich Gelb einfange: Selbst wenn mit meiner D300 nur 6 von 7 scharf würden hätte ich am Ende ziemlich sicher 6 bessere Bilder als du.

Tut mir leid, aber deine ständige Ausweicherei und dein Herumgetrolle nerven einfach.

alles klar viel spass mit deiner tollen D300.....dann zeig das mal mit deiner Wunderkamera die laut Servo-AF test sogar hinter der 40D liegt..

Na sagen wir mal vielleicht so ~40-50km/h.

.......hätte es von einem zum anderen Bild das 2,7fache des Radstandes zurücklegen müssen, wäre es mit 100 km/h gefahren. ;)

weist du was so ein rennkart für einen rundenschnitt fährt auf dieser ....warst du dort oder ich......du besserwisser...........um dieses Eck das nach der zielgeraden ist die mit 140 befahren wird ist eben dieser leicht rechtsknick der so mit 90-100 genommen wird.....und dann auf mich zu wurde wieder beschleunigt das sind rennkarts......keine leihkarts.....vielleicht ist das in duisburg anderst......

der rundenschnitt beträgt 97km/H und diese stelle nach der zielgeraden ist die schnellste kurve auf dem kurs......

kannst gerne mal runterkommen in den süden dann gehen wir mal zusammen hin ......dann wirst augen machen.....von wegen 40-50....hahahahaha das kann nur einer sagen der noch nie rennkarts gefotet hat....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten