Otwin
Guest
rolall schrieb:Ich vermute mal, dass bei mir der Dreck auch zwischen Sensor und Filter sitzt. Bin jetzt schon mindestens 5 mal mit Sensorwand/Eclipse drübergegangen. Ausblasen hilft auch nichts. Hat irgendwer noch Ideen?
Isoprob
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
rolall schrieb:Ich vermute mal, dass bei mir der Dreck auch zwischen Sensor und Filter sitzt. Bin jetzt schon mindestens 5 mal mit Sensorwand/Eclipse drübergegangen. Ausblasen hilft auch nichts. Hat irgendwer noch Ideen?
Ist das deiner Erfahrung nach soviel wirksamer als Eclipse?Otwin schrieb:Isoprob
rolall schrieb:Ist das deiner Erfahrung nach soviel wirksamer als Eclipse?
TORN schrieb:Mal so einen Da Vinci holen gehen...![]()
Hi,TORN schrieb:b) 5D ausgepustet. Keine großen Flecken aber (natürlich) einige kleine. Mit dem Pinsel in die 5D. Viele kleine Flecken weniger aber ein großer Schmierer quer über den Sensor. War wohl ne Polle dabeiAlso zurück zu a) und ran an die Q-Tipps und Isoprophanol. Kleine Anmerkung. An der 5D geht der Sensor rechts und oben bis an die Wand des Spiegelkastens und links und unten fast bis ran. Man kommt also nur schwer in die Ecken.
Ich hab mir so ein Ding mal vor Jahren besorgt. Ich nutze ihn ab und zu noch um die Linsen von Staubteilchen zu entfernen. Für die Sensorreinigung würde ich den nicht nutzen.wookie_berlin schrieb:Letztendlich ja eine Kombination aus Blasebalg und Pinse
Das kann man so stehen lassen.Frosty schrieb:Ich hab mir so ein Ding mal vor Jahren besorgt. Ich nutze ihn ab und zu noch um die Linsen von Staubteilchen zu entfernen. Für die Sensorreinigung würde ich den nicht nutzen.
PS: falls der baugleich mit meinem ist (so ist es wohl), kannste den als Blasebalg völlig vergessen