Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das ist ja der Hammer..... mein Beileid
dazu würde mich jetzt aber mal ein Statement interessieren.....
Gruß Thomas
Und die kommen immer wieder und lassen sich nur trocken entfernen? Höchst seltsam, das sollte man sich mal unter dem Mikroskop ansehen und analysieren.Auf der linken Seite des Sensors sitzen immer irgendwelche Minitröpfchen (welche Flüssigkeit kann das sein?), die sich auch nicht mit der MicroTools Reinigungsflüssigkeit entfernen lassen. Deshalb muss ich danach auch immer noch einige Trockenreinigungen durchführen.
Da wärst du der erste Welt weit. Für den Sensor würde ich Geld zahlen, der ist dann ein Unikat. Welcher Kundendienst soll das denn sein, der so eine Aussage macht?Nach der letzten "Reinigung" mit Sensorfilm-Fluoride hat sich nach Aussage des inzwischen konsultierten Kundendienstes an einer Stelle des Sensors die Vergütung des Vorfilters gelöst (!!).
ja, nur auf der linken Seite des Sensors und mit einer Nassreinigung nicht zu entfernen, leider!Und die kommen immer wieder und lassen sich nur trocken entfernen? Höchst seltsam, das sollte man sich mal unter dem Mikroskop ansehen und analysieren.
Nun, das ist schon die Seite an der die ganze Mechanik vom Verschluss sitzt und zumindest der Spannmechanismus ist leicht gefettet. Selbst wenn von da was rein spritzen sollte muss das mit Alkohol zu entfernen sein. Was noch extra seltsam ist, immer wenn dieses geschmierte Teil bewegt wird, ist grundsätzlich ein geschlossener Vorhang vor dem Sensor.ja, nur auf der linken Seite des Sensors und mit einer Nassreinigung nicht zu entfernen, leider!
Meinst du die vor gut 5 Wochen, mit der du letztlich zufrieden warst - mit Bild belegt, wo die Beschichtung offenbar noch in Ordnung warNach der letzten "Reinigung" ...
Langeweile?von wem? Gott?
Meinst du die vor gut 5 Wochen, mit der du letztlich zufrieden warst - mit Bild belegt, wo die Beschichtung offenbar noch in Ordnung war?
Ja. Ich wollte die im unteren Sensorbereich vorhandenen schwarzen Flecken wegbekommen. Wie gesagt, bei der letzten Reinigung waren die Flecken dann weg, leider aber auch an einer Stelle offenbar die Beschichtung des Sensorfilters (Stelle ist am linken Rand im oberen Drittel des Sensors- von vorne aus gesehen).
Tschüß
Max
Aha, diese Info finde ich sehr aufschlussreich!Nun, das ist schon die Seite an der die ganze Mechanik vom Verschluss sitzt und zumindest der Spannmechanismus ist leicht gefettet. Selbst wenn von da was rein spritzen sollte muss das mit Alkohol zu entfernen sein. Was noch extra seltsam ist, immer wenn dieses geschmierte Teil bewegt wird, ist grundsätzlich ein geschlossener Vorhang vor dem Sensor.
Da wärst du der erste Welt weit. Für den Sensor würde ich Geld zahlen, der ist dann ein Unikat. Welcher Kundendienst soll das denn sein, der so eine Aussage macht?
Du hast doch sicher ein Testbild gemacht, bei dem man das sehen kann. Zeig das doch bitte mal.Wie gesagt, bei der letzten Reinigung waren die Flecken dann weg, leider aber auch an einer Stelle offenbar die Beschichtung des Sensorfilters (Stelle ist am linken Rand im oberen Drittel des Sensors- von vorne aus gesehen).
Wenn's wirklich vom Sensor-Film kommt hättest bei mir nur die Reinigung gezahlt, ist aber natürlich deine Entscheidung.Aber Du kannst sicher sein, den Sensor darf ich bezahlen.
Du hast doch sicher ein Testbild gemacht, bei dem man das sehen kann. Zeig das doch bitte mal.
Danke fürs Angebot. Aber die Kamera incl. Speichermedium ist wie gesagt auf dem Weg nach Canon. Jetzt bleibt mir nur das Warten auf ....
Tschüß
Max
Nein, wieso?!? Du hast doch Nightshots Angebot und der Unterschied dürfte bei ca. 1000€ liegenJetzt bleibt mir nur das Warten auf ....
Hallo Peter,Nein, wieso?!? Du hast doch Nightshots Angebot und der Unterschied dürfte bei ca. 1000€ liegen... sorry, aber die Sache klingt für mich mittlerweile etwas 'nebulös'. Bild hast du auch keins. Was immer du mit deinem Sensor gemacht hast, am Sensorfilm liegts dann wohl doch eher nicht.
Bin ich Blind? Ich kann nix erkennen
Doch, jede Menge ungelöste Schmutzpartikel, ist dass das Vorher Bild?