"rotzfreien" Sensor
Michael
Geile Ausdrucksweise, gefällt mir

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
"rotzfreien" Sensor
Michael
@Michael
Welche Reinigungs-Kits könnt Ihr empfehlen? Bezugsquellen?
Hi,Bei meiner D700 hingegen höre ich noch immer nix.
Gerade mal ausprobiert.Dort konnte ich bei der Sensorreinigung ein deutliches Fiebssssen hören. Ähnlich wie bei der D300, vielleicht etwas leiser. Bei meiner D700 hingegen höre ich noch immer nix.
Ich habe meine Ende Dezember 2008 gekauft, man kann also davon ausgehen dass es keines der früheren Modelle ist. Ich habe aber auch wie gesagt keinerlei Staubprobleme. Nur ein Geräusch höre ich nicht... Ich würde das also nicht überbewerten...Seltsam, seltsam... Meine D700 war eine der ersten. Wäre ja mal interessant zu erfahren, wie das bei den Leuten ist, die auch KEIN Geräusch hören. Entweder wurde da bei späteren Modellen was geändert, oder die aus der ersten Serie haben da teilweise wirklich einen Defekt?
Da ich bei mir immer noch nicht mal ein Staubkörnchen wahrnehme sehe ich bei mir keinen Handlungsbedarf.So, meine D700 ist auf dem Weg zum Service. Der Techniker meinte am Telefon es wäre nicht normal, dass man bei der Sensorreinigung gar nichts hört. Bin mal gespannt![]()
Da ich bei mir immer noch nicht mal ein Staubkörnchen wahrnehme sehe ich bei mir keinen Handlungsbedarf.
Schiebe es mal auf meine Ohren...![]()
Hi,So, meine D700 ist auf dem Weg zum Service. Der Techniker meinte am Telefon es wäre nicht normal, dass man bei der Sensorreinigung gar nichts hört. Bin mal gespannt![]()
Habe am 1.10. bei Nikon angefragt:
... Jedoch kann das Geräusch kein Indiz für eine funktionierende Sensorreinigung sein. Denn nicht jeder hört gleich gut. Drum gibt die D700 im Falle einer Fehlfunktion, eine entsprechende Fehlermeldung aus. Wir sehen dahingehend keinen Grund zur Besorgniss für Ihre D700."
3. Leute, die kein Geräusch hören, weil keins da ist - weil die Reinigung defekt ist. Denn völlig verstaubt dürfte der Sensor bei funktionierender Reinigung keinesfalls sein. Sie ist zwar bei Nikon vielleicht nicht so perfekt wie bei anderen Herstellern, funktioniert aber dennoch so gut, das meine D300 nach ca. 8000 Aufnahmen immer noch keine manuelle Reinigung brauchte; und viel besser aussieht als die D50.