Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie macht ihr das bei eurer D700 bzw. was ist sinnvoll....Sensorreinigung generell beim An oder Ausschalten einstellen oder nur nach Bedarf? Hat es irgendwelche Nachteile die Reinigung generell beim An oder Ausschalten zu aktivieren (Verschleiß etc.?)
Wie macht ihr das bei eurer D700 bzw. was ist sinnvoll....Sensorreinigung generell beim An oder Ausschalten einstellen oder nur nach Bedarf? Hat es irgendwelche Nachteile die Reinigung generell beim An oder Ausschalten zu aktivieren (Verschleiß etc.?)
4. Leute, die ein Geräusch hören, obwohl keins da ist - haben wir hoffentlich nicht![]()
Hi,
so, meine D700 ist nun vom Service zurück. Ich hatte sie eingeschickt, um die geräuschlose Sensorreinigung auf einen Defekt überprüfen zu lassen.
Ergebnis:
"Gesamtprüfung des Gerätes erfolgt. Keine Fehlfunktion feststellbar."
Fieepsen tut sie immer noch nicht. Aber für mich ist die Sache somit vom Tisch. Scheint also doch alles i.O. zu sein.
In diesem Sinne... macht Euch keine Sorgen![]()
Hatte ich mir von Haus aus keine gemacht, ich höre ja auch nichts. Ich machte mir eher schon mal bei der D300 Sorgen w e i l man da eben was hört
Grüsse Heinz
Man soll den Teufel eben nicht immer gleich an die Wand malen...Ergebnis:
"Gesamtprüfung des Gerätes erfolgt. Keine Fehlfunktion feststellbar."
Hi,In so eine Schlaflose Nacht würde Ich hier gerne was schreiben:
1- Ein D700 hat eine Ultraschall-Sensor-Reinigung, das heißt bei einem D700 kann man nichts hören, sonst wäre man ein Fledermaus![]()
2- Die Flecken die man am Sensor immer wieder sieht, kommen nicht von die Schmierstoffe, weil die Mechanismus im D700 aus Kevlar ist und diese Mechanismus ist nicht geschmiert. Diese Verschmutzungen kommen von die Warm/Kalt Verhältnisse. Am Sensor sind normalerweise Staub Partikel, diese werden nass wegen Kondenswasser, dann kleben diese Partikeln auf dem Sensor wenn dieser wieder trocken wird! Weder Ultraschall noch Fiiiiiiieps können helfen, es hilft nur die manuelle Reinigung![]()
PS: Tut mir leid falls die Rechtschreibung komisch ist, meine Muttersprache ist Englisch . . . Aber Ich bemühe mich
Dein deutsch ist doch sehr gut. Ich wünschte, ich könnte als deutscher annähernd so gut englisch.