Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Im Nachbarforum hat das jemand - ich glaub' sogar bei seiner Austausch-K5.
Wenn's erlaubt ist:
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=83012&postdays=0&postorder=asc&start=540
Irgendwo in dem Thread hat er auch ein Foto, auf dem es genauso wie bei Dir aussieht. Finde ich gerad nicht.
Die Perlenkette(1.), die meine Kamera von Anfang an hatte, habe ich auch noch tolleriert.
Aber das Ding(2.) geht mir dann doch zu weit. (gestern entdeckt.)
Naja, das bin ich. Hab's hier und drüben gepostet. Die Bilder findet man auch hier, ein paar Seiten vorher in diesem Thread.![]()
Man ist sensibilisiert, man sucht so lange, bis man etwas findet!
So, mich hats nun auch mit Perlen erwischt, vor 3 Wochen war noch nix zu sehen.
Och nöööö, das hatten wir doch schon vielfach: Schön verallgemeinern und den Betroffenen als Deppen darstellen. ...
Meine ist seit 7.1. zum Tausch.Mich regt es wirklich auf, dass ich, obwohl ich meine K-5 schon am 3.1. losgeschickt hab, noch immer kein Ersatzgerät habe! Kann doch nicht sein, dass das so ewig lange dauert...
Meine ist seit 7.1. zum Tausch.
Ich habe immermehr den Gedanken, dass P. das Problem vielleicht überhaupt noch nicht gelöst hat ?! Es heißt zwar, ab Kalenderwoche 50 gäbe es saubere Sensoren, aber selbst die Austauschkameras mit 39er SN von Anfang Dezember haben die Flecken. Möglicherweise stellt P. gerade fest, dass auch spätere Kameras dieselben Flecken ENTWICKELN ... immerhin haben wir heute einen "Veteran" im Forum ... Bauzeit September 2010, die erst JETZT die Flecken entwickelt hat.
Wer weiß denn schon, ob nicht die Kameras nach der 50. KW die Flecken auch noch entwickeln ? Vielleicht weiß es nichmal P. !
Nein, Du irrst Dich sicher nicht ... aber das war garnicht der Sinn meiner Meinungsäußerung. Ich halte es angesichts der langen Tausch-Wartezeiten durchaus für möglich, das Pentax vielleicht garkeine fehlerfeien Kameras zum Austausch zur Verfügung hat, weil sie gerade feststellen, daß auch die Kameras NACH der KW50 gerade anfangen, Flecken zu bekommen ... ?!Anfang Dezember ist nicht 50. KW oder irre ich?
Woher stammt eigentlich die "Beruhigungspille" ? mit der 50. KW ?
Von Herrn Pentax persönlich .. ich weiß .... einige haben direkt mit ihm telefoniert.
Na dann MUSS es ja stimmen ... wer sonst als Pentax selbst kann schon wissen, wann er Sensoren eingebaut hat, die garantiert keine Flecken bekommenVon Pentax.