Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bin ich bei meiner K-r auch von den Sensorflecken betroffen?
Oder ist es einfach ein Bedienfehler?
Habe seit gestern die K-r mir sind jetzt schon öfter 2schwarze flecken aufgefallen![]()
Da ich aber absoluter Neuling bin frage ich euch woran es liegt? Bedienfehler?
oder die Kamera?
Die Punkte sind deutlich in der Bildmitte zusehen!
Danke schonmal im vorraus!
Das ist kein Defekt an der Kamera, hier handelt es sich definitiv um Staub auf dem Sensor!
Kannst Du mal folgendermaßen ein Bild machen und Hier einstellen?Bin ich bei meiner K-r auch von den Sensorflecken betroffen?
Oder ist es einfach ein Bedienfehler?
Habe seit gestern die K-r mir sind jetzt schon öfter 2schwarze flecken aufgefallen![]()
Da ich aber absoluter Neuling bin frage ich euch woran es liegt? Bedienfehler?
oder die Kamera?
Die Punkte sind deutlich in der Bildmitte zusehen!
Danke schonmal im vorraus!
danke für die Flotte Antwort!
Wie kann ich desen entfernen?
lg
Kannst Du mal folgendermaßen ein Bild machen und Hier einstellen?
- Modusrad auf M
- Belichtungszeit auf 1/80sec
- Focus auf MF und unendlich
- kleinste oder zweitkleinste Blende wählen
- Kamerablitz verwenden
- das ganze gegen eine weiße Fläche
Ja, geb mal oben in der Suche Sensorreinigung einHoffe ich hab alles richtig gemacht!
lg
Ja, geb mal oben in der Suche Sensorreinigung ein
Die hast Du seit zwei Wochen? War die neu?
Laut Anleitung:
Leide habe ich diesen Blasebalg nicht. Somit muss ich wohl ins Geschäft! Oder gibt es da abhilfe? lg
...... Leide habe ich diesen Blasebalg nicht. Somit muss ich wohl ins Geschäft! Oder gibt es da abhilfe?...
Ja, das auf keinen Fall - da kann ja schon beim ersten Anflanschen des Objektives was reingekommen sein. Hast Du die Sensorreinigung wie von jlo66 vorgeschlagen schon versucht? Schafft die das nicht? Ansonsten wirklich mal so einen Blasebalg kaufen ... den kann man eigentlich immer mal gebrauchen.Jetzt verfall bitte nicht gleich in Panikzustände. Selbst bei einer fabrikfrischen Kamera ohne Perlenkettchen-Syndrom kann sich hin und wieder mal ein Staubkörnchen auf den Sensor verirren. In der Anfangszeit der Benutzung können dies auch kleine Plastikpartikel sein als Abrieb von mechanischen Bauteilen.
Einfach mal die eingebaute Sensorreinigung ein paar Mal benutzen und bei Bedarf auch mit einem Blasebalg den Sensor freipusten. Wie das geht, ist in der Bedienungsanleitung der Kamera nachzulesen.
Es nervt halt da man viel Geld ausgibt und die neue Kamera nicht benutzen kann.