Gut - dann kann dieser Thread wohl geschlossen werden, da es ja kein Hardware Problem mit der D610 gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Was aber schwer in Einklang zu bringen ist mit der Aussage, man habe bei Reparaturen Verschlüsse der D610 verbaut (steht irgendwo im Monsterthread).Dazu passt eigentlich auch die Aussage, dass der aktualisierte Verschluss der D610 nicht in die D600 passe...
bei meiner im letzten SOmmer gekauften D7100 waren nacht nichteinmal 400 Bildern schon deutlich sichtbare Flecken rechts unten am Sensor, hab meinen Pinsel genommen zweinmal abgeputzt und fertig wars, das kann eben vorkommen, meine Nex-5N und A700 hatten auch Dreck am Sensor, deswegen hab ich da auch net irgendwelche Konstruktionsfehler als Grund herangezogen
Woher stammt diese "Aussage"?Was aber schwer in Einklang zu bringen ist mit der Aussage, man habe bei Reparaturen Verschlüsse der D610 verbaut (steht irgendwo im Monsterthread).
QuelleThe answer is D600 shutters are being used to replace D600 shutters. .... I’m told by sources at Nikon that they can’t just stick a D610 shutter in to a D600.
Irgendwo im D600-Flecken-Monsterthread hat das jemand so gepostet. Ich finde es nicht mehr.Woher stammt diese "Aussage"?
Ich bezweifle, dass Thom Hogan für Nikon (noch) mehr ist als irgendein User, der mit einem Studenden chatten darf.Wenn sich ein T.Hogan auf interne Quellen bei Nikon beruft und diese Aussage macht (von der er persönlich nichts hat), dann glaube ich ihm als Insider das eher als die Parole irgendeines Users, der mal mit irgendeinem Studenten an der Nikon Hotline gechattet hat.
Es steht doch jedem, der ein ernsthaftes Problem hat, frei sich ein Telefonat mit einem kompetenten Nikon-Mitarbeiter zu ertrotzen. Ich habe das vor einigen Monaten so gemacht, als ich ein Problem mit dem AF bei Kunstlicht hatte. Die Aussagen waren technisch fundiert, sehr offen und sehr konkret und damit für mich sehr hilfreich.Zumal ein anderer Student an einem anderen Tag an einem anderen SP eine gegenteilige Aussage machen kann wie hier mehrfach nachzulesen ist.
Hier sollte Nikon zumindest mal für eine einheitliche Sprachregelung sorgen, dann ists nicht ganz so peinlich.
Das was HIER aus der Quelle "Nikon Service" wiedergegeben wird ist somit schade um den Strom.
Ich bezweifle, dass Thom Hogan für Nikon (noch) mehr ist als irgendein User, der mit einem Studenden chatten darf.
BTW
Ab wann sollen denn eigentlich die "Flecken" bei der D610 auftreten?
Weil: Ich hab jetzt seit ´ner guten Wochen über Ostern eine in Betrieb, inzwischen 1100 auf der Uhr und - Fehlanzeige!
Hab´ ich demnach wohl wieder die A...karte gezogen? Kein Frontfokus, kein Backfokus, bei keinem der AF-Felder (naja, sind ja auch nur 39) und mit keinem meiner Objektive (nicht mal mit dem abgenudeltsten 20? Jahre alten 85er "ohne D"), keine Ölflecken, keine Splitter. Nix, niente, nada, nüscht... Nirgends auch nur ein einziges Fehlpixelchen. Kein Flimmern, kein Flackern, kein verfärbtes Display, keine Schlieren unterm Glas. Das Zählwerk stand auf fabrikfrischen "0" und sogar auf dem Displayschutz (!) war nochmal Schutzfolie. Einfach unfair, wie böswillig mich Nikon wieder von allen Betroffenheitszirkeln und Selbsthilfegruppen im Forum ausgrenzt...![]()
Stimmt. Ich habe schon viele schöne Bilder gesehen, die mit einer D610,es gab auch 600er die völlig ok waren![]()