• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sensorbrush

Würde auch 2x kaufen. Passt das noch?

Natürlich ;-)

Mein Vorschlag:
Samstag Abend Sammelschluss
Zahlungseingang bis Donnerstag abzuwarten
Freitag bestellen :-)

Moin,

Und der TF60 erhöht auch mal auf 2 Stück!
Wären dann noch Deine Kontodaten interessant - per Mail ???

Tschau,

Tino

Ich bzw. wir sind raus. Es wird zu lange dauern mit dem Hin und Her
bei den Überweisungen. Wir haben am Mittwoch nächste Woche ein
Forumstreffen. Ich habe selbst welche bestellt.

Gruß,
Michael

Hi ich würde auch mitmachen!! ich würde 3 stück nehmen. Könnte ich dir das Geld auch per briebfpost zusenden? Überweisen aus der Schweiz nach deutschland ist eben einiges teurer:o

Echt gute idee mit der Sammelbestellung:top:

Gruss CoD

wo wohnt ihr eigentlich? selbst in unserem nachbarkaff gibt's ein geschäft für mal-, zeichen- und künstlerbedarf.
und selbst der hiesige schreibwarenladen unseres 5000-seelen-dorfes kann die pinsel besorgen, ohne dass es mich porto kosten würde.
ich bin verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Kusie schrieb:
Ditto hier, Da Vinci Junior Sythetics Nr. 14, 2,95 Euro und Ohrenspritze für 3 Euro zum anblasen. Im Anhang vorher - nachher - mit nur 2mal leicht über den Sensor wischen - mir reicht das schon, Fetischisten würden die prozeur halt noch 2-3 mal wiederholen. Also wer eine billige Alternative sucht ... :top:

Womit hast du den Pinsel vor dem Erstgebrauch gereinigt?

bzw. mit was sollte man den Pinsel reinigen?

Gruß, Alc

Alc schrieb:
Womit hast du den Pinsel vor dem Erstgebrauch gereinigt?
bzw. mit was sollte man den Pinsel reinigen?
Einfach lauwarmens Wasser mit einem Tropfen Spüli, Pinsel mehrmals im Spüliwasser ausdrücken und ausspülen, ich hab den Pinsel erst 5 minuten einweichen lassen und dann hinterher mit klarem Wasser nachgespült, im Küchenschrank dann 24 Stunden trocknen lassen. ich beware den Pinsel staubfrei in einem Ziplock-Beutel auf.
Die Künstlerpinsel sind eigentlich schon recht sauber, es geht nur darum evtl. Fett und sonstige Verunreinigungen erstmal loszuwerden.

Jetzt wo die Pollenzeit wieder anfängt empfiehlt es sich übrigens, möglichst nicht volle Pulle über den Sensor zu wischen, sondern fast berührungsfrei über den Sensor zu gleiten, damit man sich keine Pollen über den Sensor schmiert (gell, TORN) :D

Kusie schrieb:
Einfach lauwarmens Wasser mit einem Tropfen Spüli, Pinsel mehrmals im Spüliwasser ausdrücken und ausspülen, ich hab den Pinsel erst 5 minuten einweichen lassen und dann hinterher mit klarem Wasser nachgespült, im Küchenschrank dann 24 Stunden trocknen lassen. ich beware den Pinsel staubfrei in einem Ziplock-Beutel auf.
Die Künstlerpinsel sind eigentlich schon recht sauber, es geht nur darum evtl. Fett und sonstige Verunreinigungen erstmal loszuwerden.

Jetzt wo die Pollenzeit wieder anfängt empfiehlt es sich übrigens, möglichst nicht volle Pulle über den Sensor zu wischen, sondern fast berührungsfrei über den Sensor zu gleiten, damit man sich keine Pollen über den Sensor schmiert (gell, TORN) :D

Danke vielmals, hab #29 scheinbar überflogen....:o

lg. Alc

Hi,

bin heute über die da Vinci Pinsel bei mir um die Ecke im Schreibwarengeschäft gestolpert. Ich wäre also raus aus der Sammelbestellung.

Aber ich denke, es haben sich genügend andere gefunden :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten