• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sensorbrush

@Kusie und @ alle anderen, die sich auskennen:
Wie sieht das eigentlich mit der Ohrenspritze aus: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die mit Talkum eingepudert sind, welches beim Aufladen des Pinsels die Haare verunreinigen kann. Stimmt das? Falls ja, wie verhindert man das? Und noch was: Reicht die, verglichen mit Druckluft, relativ geringe Luftmenge, die aus so einer Ohrenspritze kommt überhaupt für eine Aufladung aus.
Gruß,
Dirk

drdirk schrieb:
@Kusie und @ alle anderen, die sich auskennen:
Wie sieht das eigentlich mit der Ohrenspritze aus: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die mit Talkum eingepudert sind, welches beim Aufladen des Pinsels die Haare verunreinigen kann. Stimmt das? Falls ja, wie verhindert man das?
indem man eine kauft, in der kein talkum ist. die gibt's nämlich auch. wo? in der apotheke deines vertrauens ;)

Hallo,
erst mal danke. Die gerstaecker-Seite hatte ich auch schon gefunden, die berechnen aber 7,90 € Versand. Pinseltreff: 5,90 €. Ist zwar nicht die Welt, aber ich schaue mal, ob es bei uns einen Fachhändler vor Ort gibt, dann wird´s erst recht billig. Ich werde das jetzt endlich mal ernsthaft angehen mit Pinsel und Ohrenspritze, denn auf Dauer mit Eclipse rumwienern finde ich auch nicht so toll.
Gruß,
Dirk

Hey Leute

Ihr gebt 3-stellige Beträge für eure Kameras aus und dann rennt ihr stundenlang durch die Gegend wegen 5 EUR... Passt das zusammen??:confused:

Wenn ich 5 Euro sparen kann, tue ich das mit Vergnügen. Im übrigen gehe ich auch mal ganz gerne in Geschäfte und kaufe nicht nur online ein.
Gruß,
Dirk

JuanFFM schrieb:
muss man den neuen Pinsel (vielmehr die Pinselborsten) erst auswaschen ?
Hi,

das ist bei Künstler- und Schminkpinseln ausdrücklich zu empfehlen, um evtl. Verunreinigungen zu beseitigen. Den Pinsel in lauwarmem Spüliwasser gründlich reinigen, dann ausspülen mit Klarwasser, ausschütteln und an der Luft trocknen lassen (am besten im Schrank oder irgendwo, wo nicht so viel Staub aufgewirbelt wird). Aufbewahrung z.B. in einem Ziplock-Plastikbeutel, damit er auch schön staubfrei bleibt.

Und ja, so eine Ohrenspritze reicht, um das Pinselchen aufzuladen, wir brauchen ja keine 100.000 Volt, sondern nur ein bisschen, so dass es Staub anzieht... 10 mal pumpen und gut iss... nicht vergessen nach jedem Wisch wieder abpusten, damit der rgade aufgesaugte Staub nicht gleich wieder in die Cam kommt.

frankyy schrieb:
Hey Leute

Ihr gebt 3-stellige Beträge für eure Kameras aus und dann rennt ihr stundenlang durch die Gegend wegen 5 EUR... Passt das zusammen??:confused:

Sieh´s mal so rum: ich _mußte_ 3-stellige Beträge ausgeben, um eine DSLR zu kaufen. Wieso muß ich denn deshalb beim Zubehör automatisch zu teuren Sachen greifen, wenn ich mit ein bisschen Eigeninitiative Geld sparen kann?!

38km um nach HH und zurück zu kommen.
38 x 15ltr/100km x 1,3? = 7,41?

Ich spare auch gerne und kaufe oft Online :top:

hatte schon nach einem tag neuer kamera ein richtig dicken staubfaden auf meinem chip (musste ja passieren *g*) und ein paar kleine staubkörner (muss wohl zu einem sehr ungünstigen zeitpunkt mein objektiv gewechselt haben...). jedenfalls habe ich auch länger überlegt, was denn jetzt die beste lösung wäre. zum händler wollte ich auch nicht gleich wieder rennen, vorallem wird das ja nicht das letzte mal gewesen sein.
ich habe mir schliesslich den sensor brush bei micro tools geholt, da ich "feuchte" lösungen nur ungern einsetzen wollte, zudem ist der pinsel sehr einfach zu handhaben.
gerade vorher habe ich, wie auf http://www.visibledust.com/ beschrieben, den sensor kurz gereinigt (eine sache von 3 minuten). einfach perfekt. ich kanns also uneingeschränkt weiterempfehlen.

wollte bloss mal kurz meine erfahrungen an alle unentschlossenen loswerden ;).

gruß, phlug

So, heute habe ich mich endlich getraut die "Billiglösung" auszuprobieren: Künstlerpinsel für 3,25 ? (zwar kein Da Vinci aber im Prinzip "baugleich") und die "Air Bomb" von Giotto für ca. 9 ? (Klistierspritze für 5 ? oder 6 ? hätte es auch getan).
Ergebnis: Besser als ich es jemals mit Sensorwand und Eclipse auf Anhieb hingekriegt habe. Sensorwand und Eclipse ist zwar nicht schlecht, funktioniert auch ganz gut, aber so unproblematisch wie mit der "Billiglösung" ist es defnitiv nicht. Weiterer Vorteil: Die "Billiglösung" ist perfekt reisetauglich und kann im Flugzeug mitgenommen werden, was bei Eclipse mit Sicherheit nicht der Fall ist.
Fazit: Einfach :top: :top: :top:
Gruß,
Dirk
P.S. Was der Originial-Sensorbrush besser können soll, als ein "normaler" Pinsel ist mir schleierhaft.

Visible Dust kauft die pinsel wahrscheinlich in China für 50 Cent (wenn überhaupt) und wollen von denen die sich verarschen lassen über 100 ? ???
Hallo......DIE HABEN DOCH EINEN AN DER KLATSCHE...................und dann dieses lustige batteriebetriebene motörchen.................nene was man Fotoverückten doch alles andrehen kann............ist schon echt lustig.
Mein Davinci funktioniert genauso gut fürn Appel und'n Ei

Hallo Dirk,
so ist es. Im Netz gibt es ja auch einen belustigend interessanten Artikel, wo genau das gemutmaßt wird: Nämlich dass Visible Dust in China einkaufen, so wie du gesagt hast. Die Quelle wurde hier im Forum schon verschiedentlich gepostet.
Gruß,
Dirk

drdirk schrieb:
Hallo Dirk,
so ist es. Im Netz gibt es ja auch einen belustigend interessanten Artikel, wo genau das gemutmaßt wird: Nämlich dass Visible Dust in China einkaufen, so wie du gesagt hast. Die Quelle wurde hier im Forum schon verschiedentlich gepostet.
Gruß,
Dirk

Die Quelle würde mich auch interessieren!! Bitte posten wenn's jemand hat. Mit der Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen.

Hallo Zusammen

Will mir auch gleich nen Pinsel kaufen gehn. Ich nehme jetzt mal an, das der Nylonpinsel so feine härchen wie möglich haben muss. Liege ich da mit meiner Meinung richtig?:confused:

Gruss

CoD

Eine andere Möglichkeit wäre es doch, hier mal eine Sammelbestellung auszurufen und gleich 10Stk oder mehr zu kaufen. Versand dann wieder zu Selbstkosten...also grob 1EUR.
(Versandkosten:Interessenten+Artikelpreis, auf nächste 50cent Stufe hochgerundet per Vorkasse)

Ich habe immer noch keinen
da Vinci- Junior Serie 304, flach Gr. 14 DV30414 3,29 EUR und will mir einen Online bestellen, hat noch Jemand Interesse? :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten