• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Selbstportrait

...Wenn Du noch lust hast dein letztes Foto zu bearbeiten, dann könntest du die scharfen Haarsträhnen etwas weicher machen dann stechen deine Augen noch besser raus...
Ich glaube nicht wirklcih, daß das ihre Absicht ist - die Bilder haben einfach ihren eigenen Stil und ihre Wirkung, und da ist irgendeine Bearbeitung auf solche Details nicht nötig. Ich war schonmal vor einiger Zeit auf den Thread gestoßen und beindruckt, und habe mich beim Stöbern durch die "latest posts" sofort wieder erinnert. Die Bilder haben Ausdruck - ich wünschte, so könnte ich fotografieren.
LG
Herbert
 
oh---vielen Dank für die Blumen :eek:
ich muss zugeben, dass ich auf technische Details und absolute Perfektheit wirlich kaum Wert lege..ein Bild muss mich persönlich emotional ansprechen.
Das ist natürlich bei jedem Menschen anders.. es gibt natürlich auch komplett "perfekte" Fotos die mich beeindrucken und zugleich natürlich auch emotional ansprechen können. Ich denke jedoch, das es gerade bei Selbstportraits recht schwierig ist, da ja niemand in der Sekunde vorm auslösen kontrollieren kann, was nun genau zu sehen ist. (Macht es aber umso spannender wenn man dann die Bilder herunter lädt und das erste Mal sieht, was man da fotografiert hat)
Ich kann wirklich jedem, insbesondere Fotografen, die Menschen fotografieren, nur raten, das Experiment mal zu machen. Allein schon um zu merken wie schwer es manchmal ist, seinen Ausdruck zu steuern. Modells haben schon länger absoluten Respekt von mir. Einfach ist das nämlich nicht. Und manchmal ist etwas, was gestern toll ausgesehen hat, morgen einfach nur Ablage P.
 
Ja, der Mund ist auf...in dem Fall, meiner Meinung nach, auch völlig ok. Körnung ist Absicht...

10912182455_f874062d92_b.jpg
 
Hallo Shilaah,

schön das Du hier wieder aktiv postest. Das Bild gefällt mir.
Wenn Du weiter soviel Spaß an S/W und Körnung hast können wir Dich sicherlich bald mit einer Analogen sehen ;-)

Schade das die Haare abgesoffen sind, da könnte ich mir noch etwas Strucktur wenigstens in den Stränen vorstellen.
Das ist aber schon jammern auf sehr hohen niveau ;-)

juergen
 
Oh, da hab ich glatt vergessen, dieses zu Zeigen. ist schon von Anfang November.
10843006036_422ccff12c_c.jpg


Und dieses.. bitte nicht ganz so ernst sehen.. war mein erster Versuch zum Thema Levithation..ein Gebiet was ich sehr interessant finde und mich damit in Zukunft noch öfter beschäftigen möchte. Ist auch komplett alleine mit Selbstauslöser entstanden.
10843161484_7d478dceb3_c.jpg
 
Hallo Shilaah,
ich habe beide Fotos schon auf flir gesehen. Das letzte S/W gefällt mir sehr gut.

Die Levithation ist nicht so meins die Farben und die Stimmung passt, ansonsten kommt das Thema nicht so wirklich rüber.

Es ist schon toll wie Du Dich entwikelt hast. Irgendwan hoffe ich wird es nochmal ein Bild von Dir geben auf dem Du lachst ;-)

juergen
 
Hallo

nur Missverständnissen vorzubeugen.
Die Belichtung stimmt. Die Lichtstimmung und auch die S/W-Umsetzung ebenfalls.
Die beleuchtung der Haare stimmt, die Wolle ist sehr schön ausgeleuchtet.
Schöne Spritzlichter und vorallem räumliche Tiefe, ...sehr gut.
Perfekte Mikrikontraste.

Die Beleuchtung des Gesichts (es ist ein Portrait) wird einfach der jungen Frau nicht gerecht.

Es ist sehr schwer (fast unmöglich) so verschiednen Bildbestandteile in derart räumicher Nähe die so unterschiedliche Beleuchtung verlangen sauber abzubilden.

Ich hätte mir bei einem Selbstportrait den Schwerpunkt eher auf dem Gesicht als auf dem Produkt (Wolle) gewünscht.

juergen
 
Guten Abend zusammen und ein frohes neues Jahr,
Ich habe wieder eine nette "Beschwerde" bekommen, dass ich nix von mir hören lasse. Das tut mir leid, lag zum einen an zuviel Arbeit und zum anderen an mangelner Motivation. Seit dem 2. Januar beschäftige ich mich mit einem neuen Thema...möchte also vorausschicken, dass ich noch einiges an Übung benötige damit die Bilder besser werden. Da mir meine normalen Selbstportraits in letzter Zeit oft sehr gleich und langweilig erscheinen, wollte ich mich mal an composing versuchen.
Ich finde dabei 2 Dinge besonders schwierig:
den Rand des einzusetzenden Motivs mit dem Hintergrundfoto so zu verschmelzen, dass es nicht auffällt und das Motiv farblich und Lichtstimmungstechnisch mit dem Hintergrundbild abzugleichen.
In den beiden nachfolgenden Fotos habe ich jeweils ein eigenes Foto als HG benutzt und ein Stockfoto von Deviant Art.
Bei beiden ist, meiner Meinung nach, der Rand um die Vögel noch verbesserungswürdig..ebenso die farbliche Abstimmung und die Anpassung der Lichtverhältnisse. Evtl. hat ja jemand Tips für mich? Ich arbeite mit Ps.

11718602544_b892e6bfbd_c.jpg


11758299536_951596c219_b.jpg
 
Schön das die Serie fortgesetzt wird. Noch schöner das Du auch mal was neues probierst.

Arbeitest Du mit Ebenenmasken? Mit welchem Programm arbeitst Du?

juergen
 
Ich bearbeite mit Photoshop. Das is ja automatisch mit Ebenen. Aber ehrlich gesagt.. ich wurschtel mich da so durch.. was genau ich mache ausser Körnung anpassen, Tiefenschärfe mildern und Kanten weicher machen, kann ich im einzelnen garnicht richtig erklären -.-
 
Ich oute mich mal, bin ein Fan von dir, deine Posen (y) und wieviel du da von Dir in die Bilder reinbringst...phantastisch :eek:, Respekt und bitte mehr..:).
Von der technischen Seite verbesserst du dich auch von Bild zu Bild, nur an den zusammengesetzten Aufnahmen musst du arbeiten, aber von den Motiven her sehr gut....
...viele Grüße, Uwe !
 
Danke euch :)
Heute mal was für eine Aktion, die ich mitmache.. vllt hat jemand von euch schon von Lets get creative gehört.. jede Woche ein Selbstportait zu einem vorbestimmten Thema. Diese Woche war "Monster" das Thema.
12461157594_d382bff3cc_b.jpg
 
Wie ein Monster wirkst Du nicht auf mich, aber das Bild finde ich klasse. (y) :D

Danke für den Hinweis auf LGC, da werde ich mich mal umschauen.
Der erste Eindruck ist schon klasse. Da sind bestimmt einige herrliche Bilder zu finden.
 
Finde den Thread sehr interessant. Zu sehen wie sich jemand entwickelt, sehr sehr interessant. Mein Lieblingsbild ist im Thread Beitrag 52.

Weiter so.

Gruss Roland
 
Von gestern..hab mich mit ein paar Mädels zusammen geschlossen und wir tauschen untereinander Klamotten für Shootings.. damit man nich immer ein und dasselbe Zeug zu sehen bekommt. Den tollen Kragen hat eine der Damen selbst genäht..und ich hab erst etwas wegen der Farbe gezweifelt.. aber nun find ichs doch total toll.
12559763784_31702a9198_b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten