• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait

achsooo haha :lol:

Na denn is ja gut^^ ich bin nicht buchbar für Geld ;) Isn Hobby..läuft alles über TFP. Ansässig nähe Hameln in Niedersachsen..

Lass dir nix erzählen wegen den Farben, ich find die richtig gut!

Andere probieren hundert mal in Photoshop rum und eröffnen zwanzig Threads "Wie gehen diese Farben" und bekommen sie nicht hin.

Die sind schon gut, auch ganz am Anfang des Threads!

Nur der Gesichtsausdruck solltest du arbeiten :D

Hallo, gibts wieder mal neue Bilder?

Ich persönlich wäre ja viel zu ungeduldig, um Selbstportraits zu machen. Da stelle ich lieber meinen Freund hin und gib ihm Anweisungen, wie er was machen soll.

Ich mag deine Portraits und schau regelmäßig rein, ob es was neues gibt :)

Vom Urlaub auf Teneriffa
14553306361_dc93c0790c_b.jpg

Schöne Selbstportraits hier…mal eine Frage dazu…wie schafft ihr es denn beim Gesichtsportrait direkt die Augen zu fokussieren?

Na du kannst doch (zumindest bei Canon.. von Nikon hab ich keinen Plan) 5 verschiedene Fokuspunkte anwählen. Da ich selten mittig fotografiere ist es bei mir oft einer der äusseren. Wenn ich Formatfüllende Portraits mache, arbeite ich meistens mit dem Autofokus. Mein Funkauslöser hat eine Fokusfunktion. Da ich selbst nicht sehe, was nun gerade scharf ist, arbeite ich bei diesen Portraits nicht ganz offenblendig, damit die Chance grösser ist, dass die wichtigen Dinge scharf sind. Mache ich Ganzkörperbilder, fokussiere ich oft vorher markante Punkte, auf die ich mich dann draufstelle. Nach dem fokussieren stelle ich die Kamera dann auf manuellen Fokus und der Auslöser dient auch nur zum Auslösen. Glück brauchst du insofern, als das es eben nicht immer sofort alles passt... ich hab noch nie ein Portrait gemacht, bei dem sofort alles passte.. ein wenig Gedult ist also nötig.

OT entfernt. Steffen

Geschmack ist nun mal etwas persönliches, man muss ihn nicht teilen, aber respektieren.
Im Prinzip liegt die Sache hier im Thread ganz anders. Die Bilder sind viel zu ehrlich, zu gut um von Leuten ohne Empathie und guter Erziehung beschimpft zu werden.

Btw., mir gefallen die Bilder fast ausnahmlos gut.

genau !

Der Teneriffa-Portrait finde ich stark, die Stimmung hat mich gleich getroffen.

Ich würde da aber auch gerne ein Version sehen wo Du in die Kamera schaust.

Ich hab mich mal an ein Selbstportrait versucht. Sie sahen einfach dämlich aus. Deine Bilder sehen toll aus. Liegt wohl daran, das man sich selbst anders wahr nimmt. Und Frauenkörper sind sowieso viel schöner.

Ich muss da noch mal etwas mit meiner Kamera spielen.

Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten