• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Selbstportrait

Geschmack ist nun mal etwas persönliches, man muss ihn nicht teilen, aber respektieren.
Im Prinzip liegt die Sache hier im Thread ganz anders. Die Bilder sind viel zu ehrlich, zu gut um von Leuten ohne Empathie und guter Erziehung beschimpft zu werden.

Btw., mir gefallen die Bilder fast ausnahmlos gut.
dem schließe ich mich einfach mal an


Manchmal fehlt wohl einfach der Schritt sich auf noch unbekanntes Gebiet vorzuwagen, um Fotos zu verbessern.
Ich bin zwar kein großer Fan von exzessiver Nachbearbeitung und massivem Softwareeinsatz, aber andererseits ist das ist doch der Vorteil des Digitalen. Du kannst mit der Software spielen ohne besondere Kosten. Keine Versuche mit 3 verschiedenen Entwicklern und einem halben Dutzen Papiere unterschiedlicher Oberflächen und Gradationen (analog war die Lernkurve zeitaufwändiger und mit spürbaren Kosten verbunden)
Also nur keine falsche Hemmungen :D
 
Lange nichts mehr passiert hier..
8645121859_0ebc30172a_b.jpg
 
spannender thread und interessante Bilder,
das "in the fields" ist mein Favo.
geh da noch mal mit der 5DII raus!
 
Hallo Shilaah,

schön das wir mal wieder Bilder von Dir zu sehen bekommen.
Beide gefallen mir sehr gut das letzte aber ist wirklich das Beste ( naja bis jetzt ;-)


juergen
 
Danke :) Ich hab ein wenig geübt und mir einiges von euren Anregungen zu Herzen genommen. Gerade auf die Augenbearbeitung lege ich nun mehr Wert, und freue mich, das es mir immer besser gelingt.
 
Hallo Shilaah,

ich hatte das Bild schon bei Dir auf Flickr gesehen gehabt. Es gefällt mir!
Da hattest Du eine gute Idee und hast die Umsetzung auch sehr gut hinbekommen. Für ein "normales" Shooting ist es schon gut, für ein Selbstportait ....

Wieviele Anläufe hast Du gebraucht?


juergen
 
Dankeschön :)

Och das ging eigentlich, lass es 10 Versuche gewesen sein, bis alles zusammen gepasst hat. Das Licht war etwas kritisch.. der Tag war ansich verregnet und trüb... die Sonne war dann vielleicht für 10 Minuten an der Stelle da.. das war wirklich pures Glück.
 
Nachdem ich neulich eine sehr süsse Nachricht bekommen habe, dass solange nichts von mir zu sehen gewesen wäre... ändere ich das jetzt doch mal :)

10645020953_3f53939907_c.jpg
 
Hallo Shilaah.
Klasse =D ich bin echt begeistert =) die ersten Bilder wirken noch sehr einfach und ein bisschen ohne Konzept, aber du steigerst dich so stark von Seite zu Seite =)
Hammer Entwicklung !!! =D
Ich will noch mehr sehen.
 
...die ersten Bilder wirken noch sehr einfach und ein bisschen ohne Konzept, aber du steigerst dich so stark von Seite zu Seite =)
Hammer Entwicklung !!! =D..

hm. Das kann ich selbst irgendwie garnicht so sehen.. finde das ist immer dasselbe...und viele der Bilder landen quasi im "ist das Kunst oder kann das weg"-Ordner..blöde zweifel immer^^
 
Shilaah, klasse thread geworden. Die letzten aus diesem Jahr lohnen m E das Aufheben. (nur das mit den zwei Schnecken auf einem Bild......)
Nicht aufhören.
Das Landei
 
Hi! Also ich habe mir eben mal alle Fotos angeschaut und die Steigerung ist klar sichtbar. Wenn Du noch lust hast dein letztes Foto zu bearbeiten, dann könntest du die scharfen Haarsträhnen etwas weicher machen dann stechen deine Augen noch besser raus.

gruß Jack
 
immer mal was Neues wagen.. ich liebe natürliches Licht aber die Jahreszeit macht einem da nur allzu oft nen Strich durch die Rechnung.. also das Kunstlicht rausgeholt.. wieder so ein Bild wo ich absolut unsicher bin...:(
10730946473_84db9530d2_c.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten