• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010

Wir sind alle bei dir, halt durch! Dein Blog macht süchtig !

Wie schaffst du das nur zeitlich ?

Viele Aufnahmen sind ja auch mit erheblichem Aufwand verbunden.

Wenn ich mal im Sommer in Rostock bin, geb ich dir ein großes Bier aus! :top:

Alles in Allem gefallen mir alle Bilder. Natürlich stechend die Highlights immer herraus. Aber auch die "schlichten" Schnappschüsse haben etwas. So lange es nicht 365 Stück werden - aber dafür hast du bereits gesorgt ;)

Ah Rostock, alles klar, da bin ich alle paar Wochen mal da ein guter Freund dort studiert.

Mich würde Interessieren was mit Blende "
f/16/5" gemeint ist... Welche Blende bei dem "schnappschuss"?

Lg =)

Immer wieder herrliche Bilder.

Machst du das mit kompliziertem (für den Laien) Lichtaufbau oder bastelst du immer schnell was mit ein paar Systemblitzen zusammen =

Blende - warum schreibt er dann nicht 3.2 ?

Wir sind alle bei dir, halt durch! Dein Blog macht süchtig !

Wie schaffst du das nur zeitlich ?

Viele Aufnahmen sind ja auch mit erheblichem Aufwand verbunden.

Wenn ich mal im Sommer in Rostock bin, geb ich dir ein großes Bier aus! :top:

Vielen Dank!
ich mach das eher Abends, wenn andere ihren 20:15 Film gucken.
Oder wenn ich gerade unterwegs bin und die Kamera dabei habe.
Im Sommer bin ich Abends sowieso unterwegs und habe meine Kamera immer dabei. Freue mich schon auf meine Radausflüge.

Einige mit Aufwand. Das lästige ist das auf und abbauen. Aber mit den Aufsteckblitzen ist das auch schnell gemacht. vor allem bekommt man darin sehr viel Übung und es geht immer schneller.

statt Bier würde ich dann aber gerne ein Wasser nehmen wollen. Ich trinke nämlich nichts anderes :cool:

Wer hat denn da das Rasiermesser geschwungen :eek:
LG
den Kurzhaarschneider ;) - ich rasiere mich nicht mehr nass, außer Ausnahmesweise vielleicht mal irgendwann dieses Jahr für das Projekt. Und ich mach das in unregelmäßigen Abständen. Je nach Laune - mal einmal die Woche - mal nach 3 Wochen. Je nach gesellschaftlicher Verpflichtung :angel:

Machst du das mit kompliziertem (für den Laien) Lichtaufbau oder bastelst du immer schnell was mit ein paar Systemblitzen zusammen =
ist eigentlich immer ein sehr simpler Lichtaufbau. habe momentan auch nur 2 Blitze und Reflektoren. ich überlege noch nen 3ten zu holen. aber der Auslöser ist da leider teurer als der Blitz selbst.

Und Vielen Dank für die Kommentare. Rückmeldung hilft sehr :)

Alles in Allem gefallen mir alle Bilder. Natürlich stechend die Highlights immer herraus. Aber auch die "schlichten" Schnappschüsse haben etwas. So lange es nicht 365 Stück werden - aber dafür hast du bereits gesorgt ;)

Ah Rostock, alles klar, da bin ich alle paar Wochen mal da ein guter Freund dort studiert.
Ja 365 Meisterstücke, und zwar jeden Tag, wären wohl eine etwas zu übermenschliche Aufgabenstellung. Geht ja auch um das Verfeinern der Handwerkskunst, und Förderung der Kreativität. Der erste Monat war mehr techniklastig.

Wenn Ihr irgendwann mal einen in rostock vor einer Kamera herumturnen seht sagt mal hallo ;).

Heutiges(oder besser gestriges) Foto mit einer Krawatte (ich mag die Dinger eigentlich nicht). mehr im Blog.

die bilder sind wie immer :top:
da freut man sich schon auf den nächsten tag, wenn das nächste auftaucht...

wie machst du das lichtset mit den zwei blitzen?

lg Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten