• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010

Und ich dachte gerade: Nanu? Harald Schmidt zu Besuch? :D

Vielen Vielen Dank!

@synobazz: danke fürs weiterverbreiten. darf ich fragen wie?

@tobiwankenobi: ca. 3 Stunden. Wobei auf das aufbauen und pudern mehr Zeit entfällt als auf das Shooting selbst. Das hat nur 4 Minuten gedauert. Nachbearbeitung ca. 2 Stunden ... plus minus x....

@ShooterMick: daran habe ich auch ein wenig denken müssen

@fogrider: ich verzichte auf Fernsehen im allgeminen, speziell nach 20:15Uhr, und auf einen erholsamen Schlaf :cool: . außerdem surfe ich weniger. da kommt genug Zeit zusammen.

heutiges Bild eher ein Mangel an Idee und Motivation. Das ist das Schaffensloch nach einer guten Arbeit. Konnte das Bild von gestern heute eh nicht toppen... mehr im Blog

im Nachhinein betrachtet hätte ich die Blende mehr schließen müssen. Das war eben spontan da ich nen anderes Bild geplant hatte. habs vergessen umzustellen.....

Hey!
Ich frage mich, wie Du das immer wieder schaffst, dass der Focus auf den Augen liegt - bei Deiner letzten Aufnahme wieder super zu sehen. Wie machst Du das? Oder hast Du ohne Ende Auschuss?
Gruß
Matthias

er hat sich den phottix hero gekauft. das ding hängt man an den optischen sucher der kamera und es überträgt das sucherbild auf nen kleinen handlichen funkmonitor. da kann er dann gleich alles sehn und den fokus steuern bis es passt :P schönes, praktisches spielzeug :)

er hat sich den phottix hero gekauft. das ding hängt man an den optischen sucher der kamera und es überträgt das sucherbild auf nen kleinen handlichen funkmonitor. da kann er dann gleich alles sehn und den fokus steuern bis es passt :P schönes, praktisches spielzeug :)

genau :cool:
teures aber sehr nettes spielzeug. ausschuss auf ein minimum reduziert....

@synobazz: danke fürs weiterverbreiten. darf ich fragen wie?

Aber natürlich: Habe den Link via Messenger, Facebook und diversen anderen Plattformen veröffentlicht :)

Wünsche dir weiterhin viel viel Erfolg und vor Allem, dass du weiterhin Spaß dran hast!

Übrigens bin ich schon gespannt, was heute kommt. Noch haste 2 Stunden Zeit ... :ugly:

Aber natürlich: Habe den Link via Messenger, Facebook und diversen anderen Plattformen veröffentlicht :)

Wünsche dir weiterhin viel viel Erfolg und vor Allem, dass du weiterhin Spaß dran hast!
:

Nochmals Vielen Dank dafür! :)

Heutiges Bild mehr oder weniger ein Abfallprodukt, bzw. ungeplantes. hatte nen anderen Lichtaufbau im Kopf, aber das hat heute nicht so funktioniert wie ich wollte. Siehe auch im Blog das Bild was dabei rauskam. Aber ich hab mal wieder eines mit dem 135er gemacht :top:. Und bei solchen Bildern weiß ich dann auch warum ich für den Fernauslöser die Spendierhosen angezogen habe...

Weibliche Intuition, habs gesehen und finde es nicht gut. Die Begründung verstecke ich hinter dem vielzitierten technische Unverständnis der Frauen :lol:

Muß ja nicht jedes Bild, für jeden Geschmack immer das richtige sein ;)

Heute hab ichs mal ganz bequem aus dem Schlafzimmer heraus fotografiert.... mehr Details siehe Blog.

Muß ja nicht jedes Bild, für jeden Geschmack immer das richtige sein ;)

Heute hab ichs mal ganz bequem aus dem Schlafzimmer heraus fotografiert.... mehr Details siehe Blog.

eben....aber das ist wieder super. Bist Du eigentlich auch aus dem Schlafzimmerfenster gefallen, weil man keine Fußspuren sieht? :D

ist zwar keine fotografie .. aber naja... was besseres wollte mir heute nicht einfallen. ich wollte was buntes... ich wollte ne silhouette .. das kam bei raus

kleiner Testlauf für eine ähnliche, etwas aufwändigere Idee.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten