Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es irgendwas neues von dem P18105G? Ich sehne das Teil herbei...
Gibt es etwas neues bei den Linsen?
Hab es bei Sony Deutschland bestellt. Liefertermin 17./18. Dezember. Vorher wird es wahrscheinlich in Deutschland nur als Grauimport erhältlich sein
In meinem Adobe Lightroom 4.4 habe ich noch kein Objektivprofil für automatische Korrekturen gefunden, da muss ich nochmals forschen, wann Adobe einen entsprechend upgedateten RAW-Filter bereitstellen wird.
...
Meine ersten Testaufnahmen waren Landschaftsbilder und Naturaufnahmen, wo solche Verzeichnungen eher selten auffallen.
Habe auch das neue Objektiv. Jedoch verzerrt/verzeichnet das Objektiv sehr stark (vergleich RAW mit jpeg).
Das ganze wird gerade im systemkamera-forum.de diskutiert:
http://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/49459-sony-sel-18-105-test-6.html
Puh, das sieht wirklich nicht so gut aus und ich hatte auch sehr auf diese Linse gehofft. Warum ist es nur so schwer, die Verzeichnung zumindest einigermaßen und den Griff zu bekommen?
Habe auch das neue Objektiv. Jedoch verzerrt/verzeichnet das Objektiv sehr stark (vergleich RAW mit jpeg).
Hallo,
als leidlicher Hobbyfotograf fragt man sich was ist los mit den neuen Sony Objektiven. Verzerrt/verzeichnet liest man vom neuen SEL 16-70 wie jetzt vom 18105.
Normalerweise, kaum ist ein neues Objektiv auf dem Markt liest man in Foto- Magazinen im WWW Test Kommentare nichts von allem dem, merkwürdig! Das 16-70 ist seit September auf dem Markt und unsere Oberprofis haben bestimmt seit längerem das 18105 auf dem Tisch.
mfg Leo
Na ja! Bei jpeg geht es ja und photoshop (ich habe cs6) kann die RAW Bilder auch wirklich gut kompensieren. Allerdings gestehe ich mach ich zu 99% nur jpeg's. deswegen behalte ich es auch. Es gibt momentan für mich keine alternative :-(