• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Studio Sekonic l358 Funkmodul, Elinchrom kompatibel?

hast ne PN :)

über welche Taste löst man dann eigentlich aus?
 
@BenBen82

Die Taste an der Seite des Belichtungsmessers löst die Messung und den Blitz aus. Dazu muss vorher der "Drahtlosmodus" ausgewählt werden. Der lässt sich aber nur bei eingebautem Funktmodul selektieren.
 
Ich freue mich... das brauche ich unbedingt.
 
@Markus377
Ich hab mir mittlerweile ein RF602 System besorgt. Ich muss jedoch gestehen dass ich bisher den Fokus auf den Skyport gelegt habe. In einigen Tagen sollte der aber erledigt sein und dann werde ich mir den Yongnuo vornehmen.
 
Moin,

Wie sieht es mit Profoto Air aus?
Leider ist Profoto sehr zurückhaltend mit Details zu ihren Airs ;(

Schönen Gruß,
sbird
 
@joe!
Danke (y)
Ich denke wenn sich das weiter herumspricht kannst du fast
an eine Serienfertigung denken
(bei den zahlreichen RF 602 nutzern);-)
Gruß
Markus
 
Uff, mit 15,- Versand nicht gerade ein Schnäppchen. Wenn keiner mitbietet würde ich es mal probieren.

Vielleicht kann ich ihn ja danach wieder weiter verkaufen. Ich selbst brauch das Ding ja sonst auch nicht.
 
Uff, mit 15,- Versand nicht gerade ein Schnäppchen. Wenn keiner mitbietet würde ich es mal probieren.

Vielleicht kann ich ihn ja danach wieder weiter verkaufen. Ich selbst brauch das Ding ja sonst auch nicht.

Ist halt Frankreich. Dort kosten grenzüberschreitende Pakete und Päckchen noch immer echtes Geld.

Einen Profoto AirSync bekommst Du IMMER los, behaupte ich mal. Alleine schon, weil man sie so selten gebraucht bekommt.

Reicht Dir ein Sender alleine aus, oder brauchst Du auch den Empfänger?
 
Naja, ich korrigiere mich: Es sind 23,- Versand.

Sind die Dinger nicht sogar Transceiver? Ich dachte die kann man zwischen Senden und Empfangen umschalten.
Vorerst würde mir der Sender ausreichen. Erst später kann es die Arbeit beschleunigen, wenn man einen Empfänger hat.
 
Moin Joe,

Schon mal vielen Dank für deinen Einsatz. Finde das echt klasse was du hier machst.

Profoto Airs kannst du in nahezu jedem Rent für kleines Geld ausleihen und ja es sind Tranceiver, die man einfach umstellen kann.

Schönen Gruß,
sbird
 
Moin Joe,

Schon mal vielen Dank für deinen Einsatz. Finde das echt klasse was du hier machst.

Profoto Airs kannst du in nahezu jedem Rent für kleines Geld ausleihen und ja es sind Tranceiver, die man einfach umstelle kann.

Schönen Gruß,
sbird

Dass man die mieten kann, ist klar. Aber Joe braucht so ein Teil längere Zeit, und das ist ganz schnell unrentabel. Deshalb besser kaufen und wieder verkaufen.
 
Ich hab nun ein Angebot von einem Platinenbestücker bekommen. Bei derzeiter Interessenslage (etwa 15 Stück) kommt ein Modul auf etwa 70 EUR. Wenn sich noch ein paar Leute finden (z.B. nur fünf mehr) kommen wir unter 60. Bei insgesamt 30 macht das nur noch 45 EUR.

Ich persönlich finde das für die geringen Stückzahlen mehr als günstig. Zumal wir bei den Bauteilen einen maschinellen Lötprozess machen müssen.

Zum Vergleich: Das Originalmodul habe ich für 117,- EUR gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch super, ich bin auf jeden Fall dabei. Besten Dank für die Mühe!
Noch was: Dürfte man die ganze Sache auch in den USA betreiben (wegen der Frequenzen)?

Grüße, Zwicko
 
Die 2,4 GHz sind weltweit freigegeben. Probleme gab es so viel ich weiß nur bei 433/313 MHz. Im übrigen muss aber noch erwähnt werden, dass es sich hier um ein gemeinschaftliches Bastelprojekt handelt und nicht um ein vertriebsfertiges Produkt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten