• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seeblicke (Bodensee)

Silver Efex2 Pro für LR... ich wills nichtmehr missen mögen :-)

Silver Efex2 Pro für LR... ich wills nichtmehr missen mögen :-)

Die Complete Edition, die jetzt über Google erhältlich ist, ist für LR und Adobe CS.

Ich bin gerade dabei die Bilder wieder einzufügen, die nach dem Crash alle verloren gegangen sind.
Ich arbeite mich von hinten nach vorne...

Ciao Thomas

Endlich etwas Frühling am Bodensee...

Stets ein Tick voraus ist die Insel Mainau im Bodensee. Die gut geschützte Mainauer Bucht ist auch bei zahlreichen Wasservögeln beliebt.
Wer also am Bodensee im Frühjahr schnell viel Farbe tanken möchte, dem kann man den Besuch der Blumeninsel unbedingt empfehlen. Derzeit blühen Krokusse, Märzenbecher, Schneeglöckchen und die ersten Tulpen zeigen sich auch schon.

Auf dem Weg zur Insel kann man zahlreiche Bläshühner, ab und an Haubentaucher und Graureiher beobachten.

TB017563_1200.jpg

TB017405_1200.jpg

TB017400_1200.jpg

TB017563_1200.jpg TB017405_1200.jpg TB017400_1200.jpg

ist grade viel los da?

habs mir auch schon überlegt, mal rüber zu fahren. aber vor ostern wars mir noch zu verschneit

Hallo pipap,
heute war natürlich schon viel los. Der erste richtig sonnige Tag im Frühjahr und das Wissen, dass die Frühlingsblüher dort zu sehen sind lockte viele auf die Mainau.
Ich denke das es nächstes WE schon wesentlich entspannter sein wird.

Ciao Thomas

Das Wochenende kam wohl jeder auf seine Kosten am Bodensee. Die ersten Segler unterwegs und bei den Gelati-Stationen endlose Schlangen.

Am Abend verabschiedete sich das Wochenende wieder einmal mit einer gigantischen Fernsicht. Das Schöne im Frühjahr sind die noch schneebedeckten Alpen. Dadurch bilden sie einen schönen Kontrast und die Gipfel sind noch etwas besser zu erkennen.

Das Panorama aus 10 Einzelaufnahmen entstand bei Überlingen-Aufkirch.

Etwas größer habe ich es extern eingebunden.

Bei der Aufnahme hatte ich Glück, das gerade das Pärchen auf der Bank saß und er im richtigen Moment den Arm hob, um auf die Berge zu zeigen.

TB017802-TB017811_500.jpg

Großartig!
Schön, dass ich das im Nachhinein noch sehen kann, wir hatten letzten September in unserem dreiwöchigen Urlaub ein einziges Mal so eine Fernsicht - an unserem Abreisetag... :ugly:

LG Andrea

Wahnsinns schöne Bilder. Hab sie mir grad alle angeschaut und ich sehe, dass ich einfach mal wieder vor die Haustüre und an den See muss. Ich fahr meistens leider nur in die Schmugglerbucht hier in Konstanz und von den Ansichten bin ic etwas gelangweilt. Weiter raus braucht dann immer was mit dem Rad...

Danke, Christian. Freut mich, wenn es gefällt :)
Es geht auch mit dem Rad einiges. Gerade die Höri ist für dich aus Konstanz ja gut erreichbar.

Man hat den Eindruck, der Frühling wird dieses Jahr einfach übersprungen. Heute Abend war es schon eine richtig laue Sommernacht mit 14 Grad um 23 Uhr...
Da musste ich doch gerade noch einen Abstecher ins Strandbad machen :D

Ciao Thomas

TB017996_97_1200t.jpg

TB017996_97_1200t.jpg

Auch wenn das hier ziemlich einladend aussieht, der Bodensee hat gerade mal 8,5 Grad Wassertemperatur.
Jedenfalls freue ich mich darüber, wieder solche Aufnahmen am See machen zu können. Der Frühling marschiert jetzt mit großen Schritten hier voran.

Ciao Thomas

TB017946_1200.jpg

TB017946_1200.jpg

Die Zeit jetzt am Bodensee ist besonders schön. Man hat das Gefühl, die Natur explodiert. Überall beginnt es zu blühen. Da werden noch einige schöne Motive die nächsten Tage zusammen kommen.

Heute war ich auf der Suche nach etwas besonderem: dem Bodensee-Vergissmeinicht. Das Bodensee-Vergissmeinicht zählte 1994 zu den seltensten Pflanzen Mitteleuropas. Es wächst ausschließlich auf nährstoffarmen, tonigen Sand- und Kiesböden entlang von Uferlinien und blüht zwischen April und Mai.

Achja, einen schönen Sonnenuntergang gab es dann als Add-on.

Ciao Thomas

TB018048_1200.jpg

rectangle_New-Out99999.jpg

TB018125_1000.jpg

TB018048_1200.jpg rectangle_New-Out99999.jpg TB018125_1000.jpg

Danke, für die Rückmeldung :)
Das mit den Bäumen... hat eigentlich mehr Dokumentations-Charakter um zu zeigen, wie klein die Bodensee-Vergissmeinicht sind.
Abstand zum Objektiv etwa 30cm. Konnte die Bäume also nicht scharf abbilden (ca. 200 Meter entfernt). Und die Verzerrung kommt durch die 10mm Brennweite.

Ciao Thomas

Hallo,
das letzte war am Campingplatz in Hegne. Im Prinzip hat man diesen Blick aber von jedem Punkt am Gnadensee zwischen Konstanz und Radolfzell.
Noch eines von dort mit dem Blick etwas mehr nach rechts und etwas später.

Achja, und Vollmond war gestern auch :)

Ciao Thomas

TB018133_1200.jpg

TB018142_1200.jpg

TB018142_1200.jpg TB018133_1200.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten