Onlineredakteur schrieb:
Ich denke, ich habe meine Position ausführlich dargelegt und durch Bildbeispiele untermauert. Wer sie verstehen WOLLTE, hat das bereits getan. Wer hingegen auf seiner Meinungen beharren will, wird das auch nach weiterer Argumentation meinerseits tun.
Deine Bildbeispiele untermauern leider nicht Deine Argumentation, sondern bewirken genau das Gegenteil.

Ich habe aus Deinem Beitrag #49 das Muster oben rechts ohne Interpolation stark vergrößert:
Wir sehen, daß die horizontalen Linien oben mit geringem Kontrast wiedergegeben werden und unten sogar überhapt nicht mehr getrennt dargestellt werden. Statt der Linien sehen wir teilweise sogar grün gefärbte Pixel. Kaum überzeugend... Daraus ist zu schliessen, daß bei Details in dieser Größe *beide* Sensoren an ihren Grenzen angekommen sind.
(Aus der ungleichmäßigen Auflösung der horizontalen Linien ist zu schliessen, daß deren Abstände leicht größer oder kleiner als die Abstände der Pixel auf dem Sensor sind, so daß die Linien teilweise fast deckungsgleich auf den Pixeln liegen. Dieser Effekt ist übrigens auch bei den vertikalen Linien auszumachen, denn die Linien auf der linken Seite haben einen niedrigeren Kontrast als auf der rechten Seite.)
Onlineredakteur schrieb:
Ich denke an dieser Stelle macht es einfach keinen Sinn mehr weiterzudiskutieren. Ich habe die letzten Beiträge nur überflogen. Aber darin befindet sich soviel Halbwissen, daß es mich locker eine Stunde kosten würde, das gegenzuargumentieren. Und dazu fehlt mir offengestanden die Zeit.
Wenn man sich den Thread noch einmal durchliest, sieht man, daß Du bis auf die Bildbeispiele eigentlich kein einziges Argument vorgebracht hast, sondern lediglich Behauptungen. Und die Sache mit den Bildbeispielen ist ja, wie gesagt, auch ziemlich schief gegangen. Du lehnst Dich also mit Deiner Unterstellung des Halbwissens lächerlich weit aus dem Fenster...
Onlineredakteur schrieb:
Und wiederum andere üben sich im "Nachtreten".
Wenn Du Leuten "Halbwissen" unterstellst, ist dies an der Grenze zur Beleidigung. Du mußt damit rechnen, daß sie dazu Stellung nehmen. Wenn Dir das nicht gefällt, empfehle ich einen gemäßigteren Tonfall.