• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD10 mit Kitobjektiv

• Themenersteller Themenersteller Gast_7861
  • Erstellt am Erstellt am
Gerhard2 schrieb:
Andererseits müßte die SD10, aufgrund des "schwereren" Spiegelschlages einen kleinen Nachteil in Sachen Verwackelung gegenüber einigen Konkurrenzprodukten haben.

Da bin ich ehrlich: das ist einer der Gründe, warum ich die SD so liebe - sie erinnert mich immer an die alten Zeitne mit FM2 und MD-12, wenn die Katze beim Auslösen vor Schreck von der Couch gehoppst ist :D

Gruß Peter

das mit dem dreck auf dem sensor weiß ich, sind alte bilder....und mein eindruck ist klar, subjektiv...ist auch nicht sinn und zweck hier den nachteil geringeren gewichts (für mich stellt es einen dar) zu diskutieren.
kann nur aus meinen erfahrungen schöpfen und da weis ich definitiv das bei mir welten dazwischen liegen in der handhabung und in der qualitativen anmutung beider kameras.
wiederhole, ich poste das nicht um werbung oder der gleichen zu betreiben, einzig und allein mein persöhnlicher eindruck. und wenn es einem anderen gelingt mit der 300d verwacklungsfreie bilder (unter1/50sek) hinzubekommen freu ich mich mit ihm über seine ruhige hand und gratuliere zum bild.
ps...anhang aus der hand heute in erlangen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten