Gast_21967
Guest
Cephalotus schrieb:Jepp, und wenn man die CF Karten verkauft dann ists mehr oder weniger ein Nullsummenspiel, die Aufregung über die angeblich wegen Nikon verlorenen 400? ist also ziemlicher Unsinn.
(die 400? gingen verloren, als die Preise für Speicherkarten purzelten, ich hab hier auch noch einen 256MB MS Pro für 100? rumliegen...)
Blöd ist nur, wenn man Geräte hat, die unterschiedliche Karten verlangen, dann muss man alles doppelt kaufen und das kostet dann tatsächlich mehr.
Das betrifft dann eben die, die nemen der D80 noch eine Kamera mit CF Karten nutzen.
Mir wären CF Karten auch lieber (ich finde die anderen alle zu klein), aber auch mir wird wohl langfristig nichts übrig bleiben, als umzusteigen. Das ist durchaus ärgerlich, da z.B. mein MP3 Player (der die CF Kartenmengen schlucken kann, die ich zum Fotografieren eh nur auf Reisen brauche) z.B. auch CF Karten schluckt.
(und ich den solange benutzen möchte, bis er auseinander fällt)
Die Extreme III ist nur so im Preis gefallen,weil es die IV gibt. Schau einmal was die Extreme IV kostet. Und ich würde sicher als Ersatz die IV nehmen, weil die Stand der Technik ist. Nikon wäre keine Perle aus der Krone gefallen, wie andere Hersteller 2 verschiedene Slots anzubieten. Offenbar geht der Trend zu SD Karten, also wird man in Zukunft eher in SD Karten sein Geld investieren. Deswegen fände ich einen sanften Umstieg nur für den Konsumenten fair. Sogar Sony hat bei den R1 einen Slot für CF und einen für Memorystick. Und ich finde das Gefummel mit den kleinen karten für schrecklich. Alleine deswegen bevorzuge ich CF.
Aber es ist eh egal, weil offenbar sind hier einige Leute Feinde ihres Geldes und reden solchem Unsinn noch das Wort. Vor allem was ich noch weniger verstehe, ist das bei Objektiven die schlimmsten Flaschenböden gekauft werden, und die selben Leute es überhaupt nicht stört, einen unnötigen Speicherkartenwechsel zu finanzieren.
Zu den Imagetanks: das schaue ich mir an, wenn man mitten im Fotografieren ist, mit dem Imagetank herumzufummeln. Da ich fast nur RAW fotografieren, habe ich natürloch entsprechend viele Speicherkarten.