• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sd 14 - bald for free?

oder ein stativ... damit macht sie sowieso am meisten spaß, find ich.

Habe eben mal etwas in meiner Umgebung telefoniert und bei den verschiedenen MediaMärkten rumgefragt, fast alle haben noch mindestens eine da. War also nicht so der Reißer....ich persönlich habe ja eher auf "alternativ" Angebote gehofft, zB Canon EOS 1000D Kit für 299EUR, wie es das auch teilweise bei der großen E410/420 DoubleKit Aktion bei Sa.....turn!gab.

Ich persönlich werde jetzt nachdem ich ne halbe Stunde abgewägt habe nicht zugreifen, gibt zu viele Fragezeichen bezüglich der Sigma, die negativ-Punkte überwiegen die positiven.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal etwas in meiner Umgebung telefoniert und bei den verschiedenen MediaMärkten rumgefragt, fast alle haben noch mindestens eine da. War also nicht so der Reißer....ich persönlich habe ja eher auf "alternativ" Angebote gehofft, zB Canon EOS 1000D Kit für 299EUR, wie es das auch teilweise bei der großen E410/420 DoubleKit Aktion bei Samsung gab.

Ich persönlich werde jetzt nachdem ich ne halbe Stunde abgewägt habe nicht zugreifen, gibt zu viele Fragezeichen bezüglich der Sigma.
----------------------------

Ich habe zugeschlagen und die SD14 gekauft.
Leute, für 288,00 € gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt,
so auch der Fachverkäfer des MM. Habe eine der letzten erwischt!
Probiere Sie die nächsten Tage aus.
Gruss wayan

habt ihr ein glück, komme gerade von MM hamburg, in ganz deutschland keine SD14 mehr bei MM zu bekommen. MM hat resbestände aufgekauf und auch schon verkauft, wurde mir vom verkäufer erzählt
nun warte ich auf die SD 15 für 300,-euronen :p

Hamburg ist komplett leer, die Tussis in der Zentrale blocken schon beim "Si..." ab, zum "..gma" kommt man gar nicht.

Ich hätte gerne eine gekauft aber Heute kann ich mich eh nicht bis 18.00Uhr lösen ...

Das Angebot gilt nicht nur Heute! Im Prospekt wird auch beworben, dass wenn die Ware nicht Vorrätig ist man auch bestellen kann. Also nicht abwimmeln lassen, wenn man die Cam oder eine gleichwertige zu diesem Preis unbedingt möchte.

Gruss

Das Angebot gilt nicht nur Heute! Im Prospekt wird auch beworben, dass wenn die Ware nicht Vorrätig ist man auch bestellen kann. Also nicht abwimmeln lassen, wenn man die Cam oder eine gleichwertige zu diesem Preis unbedingt möchte.

Gruss

du meinst also gleich hinfahren ein bisschen rumstressen und eine 1000d mit 18-200er linse für 288 abstauben ?!?!?

wow! ich hab noch eine bekommen hab bei MM am Nedderfeld angerufen , 2Stück noch da wird mir gesagt, ich gleich los 15 Minuten Weg, eine Kamera ist noch da als ich ankomme zugreifen und zur Kasse .geil....................

in Freiburg gibts noch 4. Hier will die wohl keiner. :)
Ich habe mal eine mitgenommen und teste sie gerade. Erstes Fazit: ohne ausreichende Beleuchtung und ohne Nachbearbeiten (konnte ich noch nciht testen) sind die Bilder fürn Papierkorb. Wenn aber Licht da ist sind die Bilder genial.
Nur mal so als Kaufhilfe.

Gruß

ente

Mhh, ich habe gestern das Set nicht gekauft. Warum nicht?
Ich möchte schon gerne ein Reisezoom dazuhaben, da ist das 18-200er schon super.
Aber die beiden 18-200er (mit und ohne OS) unterscheiden sich wohl stärker voneinander als man auf den ersten Blick annimmt. So hat die Variante mit OS einen Zentimeter mehr Durchmesser, ist also ein ganz anderes Objektiv als sein Kumpel ohne OS.
Und das MM-Set kaufen um dann für knapp 400 Euro ein anderes Reisezoom nachzukaufen ... da sind andere Angebote besser. Jetzt groß rumzurechnen für wieviel man das Objektiv aus dem MM-Set verkaufen könne bringt nix.
Leider hat MM die OS-Variante nicht gelistet, ich wollte es halt irgendwie über einen humanen Aufpreis anstelle des normalen 18-200er zur SD14 dazu.

Aber legt man auf ein Superzoom keinen Wert, dann sollte man unbedingt jetzt zu MM wackeln!

wow! ich hab noch eine bekommen hab bei MM am Nedderfeld angerufen , 2Stück noch da wird mir gesagt, ich gleich los 15 Minuten Weg, eine Kamera ist noch da als ich ankomme zugreifen und zur Kasse .geil....................

Schade hättest du beide zurücklegen lassen könnte man sich in der Mö zentral treffen und du würdest noch ein schönes Taschengeld von mir bekommen (350,-)

Ist es leicht die beiden Objektive zu unterscheiden? OS und non OS?

MediaMarkt in Henstedt-Ulzburg hatte nur 4 Stück auf Lager. Das hat mir der Verkäufer sogar noch ganz dreist gestanden. Und das (unbenutze) Vitrinenmodell wollten sie nicht verkaufen weil die Aktion aus der Werbung noch ein paar Tage läuft. Man muss dem Kunden ja zeigen was er nicht kaufen kann.

Hab mir jetzt eine bestellen lassen, aber ich denke nicht das MM die nochmal bekommt.

Sowas ist eine echte Schweinerei! :grumble:
Die machen wieder Werbung mit einem Objekt das sie gar nicht in ausreichender Menge auf Lager haben. Aber sie sind verpflichtet das Angebot einen Tag vorzuhalten. Ich hab die Bestellbestätigung hier liegen, mal sehen was da noch kommt.

Zitat von Elowin
Ich bin absoluter Neuling beim Thema DSLR und möchte eigentlich nur ein paar schöne Aufnahmen damit hinbekommen. Sei es nun Portrait, Indoor oder Outdoor, aber wirklich nichts wildes.
Meint ihr das man auch als Anfänger mit der DS14 glücklich werden kann?

Nein. Oder rate mal warum MM die Kamera jetzt zum Wühltisch-preis verkloppt: Weil sie kaum jemand haben will.

Du bist mit einer kleinen Canon / Nikon in jedem Fall besser bedient, wenn du ohne große Einarbeitung einfach nur knipsen willst.

Da bin ich anderer Meinung. Auch und grade für einen Anfänger ist die Sigma SD14 geil.
So direkt wie ich mit der Sigma arbeiten konnte, kannte ich es bis dato von keiner anderen Cam.
Im M Mode einfachste Einstellung von Blende und Zeit, ISO fix einstellbar.
Im A und S Mode perfekt, und den Autofokus kann man auch schnell davon abhalten wild auf irgendwas anderes als die Bildmitte zu fokussieren.

Genau das was ich mir wünsche: Automatiken JA, aber bitte jederzeit abschaltbar!

>Wieso lassen sich da Automatiken nicht abschalten?

Hat er doch nicht behauptet?

Vom Hörensagen her ist eine Sigma nicht wirklich idiotensicher - daraus kann man ableiten, sie ist eben deshalb nicht für Anfänger geeignet oder aber genau gegenteiliger Meinung sein: Weil sie nicht ganz einfach ist, eignet sie sich gut zum Üben und damit für den Anfänger.

Erstes Fazit: ohne ausreichende Beleuchtung und ohne Nachbearbeiten (konnte ich noch nciht testen) sind die Bilder fürn Papierkorb.

Brauchen andere Kameras kein ausreichendes Licht um Bilder zu machen?
Ich habe das 18-200 OS und das hat mir in mancher Situation den Hintern gerettet. Der OS funktioniert hervorragend.
Sonst klemm ich mir das 18-50 2.8 :top: oder das 105 2.8 :D dran und freue mich des Farbenrausches.
Dann werde ich in Kürze mein 28-702.8 wieder im Marktplatz einstellen und an die angefixten Neu-Sigmaraner verkaufen die sich darum schlagen werden :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten