Gelöschtes Mitglied 77866
Guest
Ist jetzt etwas gar pessimistisch...So schön wie die Schweiz mal war, ist sie nicht mehr ...![]()
Ich auchDu wohnst ja wahrscheinlich auch nicht in der Schweiz. Ich schon.

Kommt drauf an. In der Agglo Zürichs oder einer anderen Stadt vielleicht schon, in der Greina eher nicht.Die kleine Schweiz ist komplett überbevölkert.
Deine gezeigten Beispiele sind alle innerhalb ca. einer halben Stunde zu Fuss von Parkplatz oder öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar. Klar, dass dort während dem Tag ein paar Leute unterwegs sind. Wenn ich hier um die Mittagszeit die Bahn zum Pilatus (unser "Hausberg" mit jährlich wohl zig tausenden asiatischen Besuchenden) hoch nehme, bin ich auch selten alleineDas zeigt sich dann auch, wenn man in der "Natur" unterwegs ist.

Allerdings, wenn du bereit bist, etwas früher aufzustehen oder länger aufzubleiben oder etwas mehr Weg in Kauf nimmst, oder auch etwas garstigere Wanderbedingungen bereit bist zu akzeptieren, ja dann gibts genügend Orte auch noch in der Schweiz, wo du Einsamkeit und Ruhe geniessen kannst. Und ja, ich schreib hier aus Erfahrung...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: