• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

Hier noch eine Version vom Gantrischseeli, das andere war ein Panorama aus 5 Bildern im Hochformat, dieses ein Einzelbild:

Ja, hier sind die Spiegelungen schon natürlich:top:
Beim Pano passt das wohl nicht so ganz:evil:

ich musste die Tiefen schon arg hochziehen, die Sonne stand im Herbst schon recht tiefen, ich hoffe, es ist noch erträglich, an meinem Büromonitor sieht man die Bearbeitung schon sehr...

Hmm zumindest in der Größe hier erkennt man keine Defizite durch die Bea, schöne Szene!

@Sonnenaufgang in der Bernina Gruppe:

Danke, Hammer Stimmung auch bei dir, vom Beschnitt her ists mir obern etwas zu viel auch wenn die Farbschichten so gut rüberkomen, unten etwas zu wenig.

Ja, hier sind die Spiegelungen schon natürlich:top:
Beim Pano passt das wohl nicht so ganz:evil:

Danke schön, auch wenn ich jetzt ein wenig aufm Schlauch stehe und nicht ganz weiß was du meinst, kann aber auch am rauchenden Hirn nach 15h arbeit liegen.

Ich springe wieder zum Oeschinensee mit der echt netten Stimmung vom letzten Samstag

Oeschinensee
by MC-80, auf Flickr

ich sehe schon, ich sollte die Familie mal zum Oeschinensee locken, aus der Perspektive sieht es wirklich atemberaubend aus... ich habe nur Fotos 'von oben', dafür von 3 verschiedenen Bergen :D
ich empfehel übrigens Fründenhornhütte, gut zu erreichen, weniger los als auf der Blüemlisalp und auch für tolle Sonnenuntergänge gut :D

bevor der Faden hier auf Seite 3 verschwindet, schnell noch was aus der Reserve... voll gegen die Sonne zu ungünstiger Uhrzeit, aber iwi gefällt mir der Schattenwurf auf den Wiesen, habe leider nur dieses eine Bild gemacht :o

Blick zum Altels vom Steigschlaghore aus
Altels.jpg

Das Sonnenaufgangfoto in der Berninagruppe gefällt mir sehr gut.:top:
Das letzte Öschinenbild von Sissen ist wieder ein Kracher :eek:
Ich muss dieses Jahr auch mal aufs Steinschlaghore gefällt.:top:

Heute sah es am Öschi dann wieder ganz anders aus, ich rechnete mit 10-20 cm Neuschnee, es war dann ein halber Meter.
Öschinensee by Andreas Schaffer, auf Flickr
Öschinensee-1 by Andreas Schaffer, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hey, cool dass viele neue Beiträge dazu gekommen sind. :top:
Ich hatte leider keine Zeit um Bilder zu machen und um zu kommentieren. Ich habe nur still eure Bilder genossen. :rolleyes:

Heute Morgen habe ich den ersten Ausflug seit langen gemacht. Zwei Bilder vom Illgraben kann ich euch zeigen:

_K3_10607 by Aaron Studer, on Flickr

Und noch eine Detailaufnahme:
_K3_10608 by Aaron Studer, on Flickr

lg Aaron

Danke für euer Lob. Schön dass hier nachgelegt wird, ob Steigschlaghore, Oeschinensee mit viel Neuschnee oder der für mich bisher unbekannte Illgraben sind super. Die Baumreihe da auf dem Grat der Detailaufnahme ist echt ein Kracher, toll!

Wir sind gestern Mittag spontan nochmal zum Gantrischseeli gefahren. Der halbe Meter Neuschnee hatte so nen gewissen Reiz :D - war gar nicht so einfach sich durch die Schneemassen zu kämpfen, kein Vergleich zu letzter Woche. Überraschenderweise war sogar der See teilweise gefroren und das Licht Abends, wenn auch der Gantrisch selbst glüht ist noch ne Nummer feiner als Morgens.

Gantrischseeli
by MC-80, auf Flickr

Nicht dass der Thread hier verloren geht, nochmal vom Oeschinensee und Gantrisch bzw, hier eher Gurnigel mit Blick richtung Gantrisch bei Nacht.

Burning Mountains
by MC-80, auf Flickr

2017_04_29-21_33_03-4287-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

ja der Gantrisch ist eben immer eine Reise wert :D
Die Lichtspurversion ist echt abgefahren :cool:

ich habe mal was gaaanz anderes, aber immer noch Schweiz
Neuenburger See, fast genau ein Jahr her

bei den ersten beiden Bildern habe ich mal die Automatik von ACR schaffen lassen, weil ich überhaupt keine Idee für die Bearbeitung hatte, das letzte ist ca so, wie es meine Cam entwickelt hat (und auch wirklich war), unglaubliche Farben, die aber den meisten wohl zu extrem wären :ugly:

IMGP3576.jpg

IMGP3591.jpg

IMGP3592.jpg

na da will ich mal nüchterne Dokumentation zeigen :ugly:
Gantrischseeli von oben :D von der Neujahrstour 2011, kaum Schnee, dafür Sonne satt.
Wer findet den See?

IMGP0943.jpg

Kitsch geht immer, vorallem in Verbindung mit einem See
aktuell Bodensee, kein Licht aufgrund zu vieler Wolken, also LZB und etwas Spielerei beim Entwickeln... :ugly:

IMGP4643.jpg

Korallenriff am Bodensee :ugly:
IMGP4635.jpg

kaum zu glauben, noch mehr Schweiz-Bilder ohne Berge :D
aber der Jahreszeit entsprechend nochmal was vom letzten Mai

Neuenburger See
ich kann mich nicht entscheiden, daher gleich alle 3 Versionen
IMGP3609-2.jpg

IMGP3615.jpg

IMGP3623.jpg

@Kleene
Ganz tolle Bilder. Boden und Neuenburgersee sind Hammer.
Von der Neuenburgerserie sind alle ganz toll, am interessantesten finde ich das Erste.

Heute nach dem Regen bot sich mir kurz noch dieser Blick vor dem Wohnzimmerfenster.
Niesenkette-1-2 by Andreas Schaffer, auf Flickr

Ja die Serie vom Neuenburger See ist toll, besonders das erste mit dieser Hammer Stimmung.

Die STimmung nach dem Regen ist auch klasse, auf der Webcam vom Oeschinensee habe ich gesehen dass es in der Höhe dann sogar ordentlich Schnee war :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten