• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schweiz und rundherum

Ja, leider sehr geil :lol::lol::lol: Glückwunsch zu dieser Ausbeute. Sehr geniale Bilder, einfach nur klasse. :top::top::top:

Ich danke euch allen fürs Lob, fürs fleissige Kommentieren und Betrachten meiner Bilder. Das macht echt Spass! :top:

So, weiter gehts... An diesem wundervollen Ort konnte ich zwei Tage verbringen - wobei man sagen muss, dass an beiden Abenden sowie am ersten Morgen nicht viel anderes als Wolken zu sehen waren. Das war doch etwas frustrierend, zumal das Wetter während den Tagen jeweils ansprechend war. Auf die andere Seite fällt es in dieser Umgebung leicht, auch noch einen zweiten Tag abzuwarten ;) Schlussendlich wurden wir beim vierten Versuch doch noch belohnt :cool:

- BERGSEE | SWITZERLAND -
8L2A6266.jpg

Wunderbar, Lars! Den Bach hast du super integriert! Fehlt eigentlich nur noch der Reiher im Vordergrund, der sich dort herumtrieb :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja klasse Aussicht und wunderbarer Bildaufbau, gefällt mir wie der Bach mich ins Bild führt :top:

Danke vielmals sissen! Freut mich zu hören, dass dir meine Umsetzung zusagt.

reframing schrieb:
Fehlt eigentlich nur noch der Reiher im Vordergrund, der sich dort herumtrieb

Als man den mal hätte brauchen können, war er wieder nirgends.... Hat wohl kein Herz für Fotografen :grumble::lol: Nächstes Mal muss ich anscheinend wieder den eigenen mitnehmen. Oder vielleicht gleich besser einen Flamingo?! :D

Auch diese Version gefällt mir sehr gut. Bildaufbau, Licht, alles passt zusammen! Natürlich wäre jetzt eine glatte Spiegelung noch das i-Tüpfelchen gewesen, aber man kann in der Landschaftsfotografie nur selten alles haben... ;)

Wow, freut mich sehr, dass das Bild hier so gut anzukommen scheint. Ein herzliches Dankeschön fürs Feedback an geknipst, Reisefoto_Mi-Fo, eleven, batistaxd, Holger.L. und hardtbeat. :top:

Holger.L. schrieb:
Wieso war denn der (aufblasbare) Reiher nicht in Eurem Rucksack?

Schon mal dran gedacht, wie das tolle Bergpanorama wohl dorthin gekommen ist..........?! :ugly::lol::lol::lol:

hardtbeat schrieb:
Natürlich wäre jetzt eine glatte Spiegelung noch das i-Tüpfelchen gewesen, aber man kann in der Landschaftsfotografie nur selten alles haben...

Evtl war das ja nicht das letzte Bild von dieser Location..... ;) Aber an diesem Standort war's nicht möglich, die komplette Spiegelung zu sehen - auch wenn denn diese vorhanden gewesen wäre.

Auf einer meiner zahlreichen Touren in diesem Jahr habe ich sogar noch ein Nashorn entdeckt....
Was man nicht so alles findet, wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft ;)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

- SCHWEIZER NASHORN | SWITZERLAND -
8L2A6136-Bearbeitet.jpg

Soooo, nach einer halben Ewigkeit gehts hier mal wieder weiter...

Dank den Wetterbedingungen der letzten Zeit konnte sich auf einigen Seen Schwarzeis bilden. Als ich am See ankam und das unberührte Eis sah, habe ich mich doch schon ein klein wenig gefreut :D

- SCHWARZEIS | SWITZERLAND -
8L2A8652-Bearbeitet.jpg

Juheeee mein Fan ist auch noch da :D:D

Vielen Dank euch beiden für die netten Kommentare zum Bild!

Das Erlebnis dort ganz alleine weit und breit auf dem See zu stehen, die Szenerie zu geniessen und den Geräuschen vom Eis zu lauschen UND noch dazu fotografieren zu können war wirklich wahnsinnig toll! Unvergesslich.

Das Erlebnis dort ganz alleine weit und breit auf dem See zu stehen, die Szenerie zu geniessen und den Geräuschen vom Eis zu lauschen UND noch dazu fotografieren zu können war wirklich wahnsinnig toll! Unvergesslich.

und dabei die Szenerie so schön einzufangen freut mich als Betrachter sehr,
die Eisflecken sind aber auch wirklich sehr fotogen.:top:
g chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten