Letzte Woche konnte ich für zwei Tage einen Kurztrip nach Patagonien unternehmen
Nein, auch dieser wunderbare Ort befindet sich in der schweizer Bergwelt. Diese Sicht will sich allerdings verdient sein. Vom Parkplatz geht es erst leicht, dann dafür um so steiler aufwärts. Nur wirklich selten gibt es eine einigermassen flache Stelle. Der Aufstieg zur Hütte erstreckt sich über ca. 800 Höhenmeter - mit vollgepacktem Rucksack inkl. Fotozeugs, Klamotten und Schlafsack nicht nur ein Zuckerschlecken. Als ich dann bei der Hütte angekommen bin, habe ich es mir erstmal in der Sonne bequem gemacht

Anschliessend war ich auch nicht böse, dass ich beim Scouting eine Location für den Sonnenuntergang gefunden habe, welche ungefähr auf der gleichen Höhe liegt.
Schliesslich sollte ich ja am nächsten Morgen noch zu einer Location aufsteigen, welche nochmals etwa 600 Höhenmeter über der Hütte liegt... Aber darauf komme ich vielleicht später (falls Interesse besteht?!) zurück
So bin ich auf den Sonnenuntergang hin erneut zur vorhin gefundenen Stelle gestiegen. Der Himmel über mir war komplett wolkenfrei. Allerdings hatte sich am Horizont ein fieses Wolkenband gebildet, hinter welcher sich die Sonne verstecken und sich nicht mehr zeigen sollte. Als ich nicht mal 5 Minuten vor dem berechneten Sonnenuntergang die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, begann plötzlich der ganze Berg über mir richtig heftig zu leuchten. Die Sonne musste doch noch irgendwo ein kleines Loch in der Wolkendecke gefunden haben. Nach kürzester Zeit war's dann mit der Lichtshow auch bereits wieder vorbei...
- SPANNORT | SWITZERLAND -