• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schweiz und rundherum

Kann ich gut verstehen, wenn du da deinen Plan über den Haufen geworfen hast und doch noch etwas länger als gedacht da oben ausgeharrt hast. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Find ich auch sehr schön, besondre die Spiegelung des Himmels im Zürisee.

Der Berg hat wirklich eine tolle Form, kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, welches ich besser finde...

Kann ich gut verstehen, wenn du da deinen Plan über den Haufen geworfen hast und doch noch etwas länger als gedacht da oben ausgeharrt hast. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Find ich auch sehr schön, besondre die Spiegelung des Himmels im Zürisee.

Tja, manchmal muss man Prioritäten setzen.... Im Zweifelsfall fürs Fotografieren :cool:

vivanco schrieb:
Beide sehr schön, das vorletzte gefällt mir jedoch ein wenig besser!

Danke dir für dein Feedback und die ehrliche Meinung!

xchar0n schrieb:
Sieht nach einem wundervollen Spot aus! Die beiden Letzten sind auf jedenfall sehr schön anzusehen

Der Spot ist wirklich toll. Musst halt mal hier hoch kommen ;) Danke für dein Kompliment.

Gerhard Aust schrieb:
Der Berg hat wirklich eine tolle Form, kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, welches ich besser finde...

Danke auch dir Gerhard. Der Berg macht es einem aber auch leicht, einen guten Shot mitzunehmen ;)

hard-hit schrieb:
#11 gefällt mir sehr gut, tolle Landschaft, super Licht

Danke. Freut mich, dass dieses Bild noch ein Lob erhält. Gefällt mir selber nämlich auch wirklich gut - auch wenn's sicher keine perfekte Umsetzung ist.

Letzte Woche konnte ich für zwei Tage einen Kurztrip nach Patagonien unternehmen ;)

Nein, auch dieser wunderbare Ort befindet sich in der schweizer Bergwelt. Diese Sicht will sich allerdings verdient sein. Vom Parkplatz geht es erst leicht, dann dafür um so steiler aufwärts. Nur wirklich selten gibt es eine einigermassen flache Stelle. Der Aufstieg zur Hütte erstreckt sich über ca. 800 Höhenmeter - mit vollgepacktem Rucksack inkl. Fotozeugs, Klamotten und Schlafsack nicht nur ein Zuckerschlecken. Als ich dann bei der Hütte angekommen bin, habe ich es mir erstmal in der Sonne bequem gemacht :D Anschliessend war ich auch nicht böse, dass ich beim Scouting eine Location für den Sonnenuntergang gefunden habe, welche ungefähr auf der gleichen Höhe liegt.
Schliesslich sollte ich ja am nächsten Morgen noch zu einer Location aufsteigen, welche nochmals etwa 600 Höhenmeter über der Hütte liegt... Aber darauf komme ich vielleicht später (falls Interesse besteht?!) zurück :ugly:

So bin ich auf den Sonnenuntergang hin erneut zur vorhin gefundenen Stelle gestiegen. Der Himmel über mir war komplett wolkenfrei. Allerdings hatte sich am Horizont ein fieses Wolkenband gebildet, hinter welcher sich die Sonne verstecken und sich nicht mehr zeigen sollte. Als ich nicht mal 5 Minuten vor dem berechneten Sonnenuntergang die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, begann plötzlich der ganze Berg über mir richtig heftig zu leuchten. Die Sonne musste doch noch irgendwo ein kleines Loch in der Wolkendecke gefunden haben. Nach kürzester Zeit war's dann mit der Lichtshow auch bereits wieder vorbei...

- SPANNORT | SWITZERLAND -
8L2A5634-Bearbeitet.jpg

Ja, und die kühleren Farben im Vordergrund und das Bergglühen im Hintergrund. Sehr schöne Abstufung. Toller Blickwinkel. :top:

Schliesslich sollte ich ja am nächsten Morgen noch zu einer Location aufsteigen, welche nochmals etwa 600 Höhenmeter über der Hütte liegt... Aber darauf komme ich vielleicht später (falls Interesse besteht?!) zurück :ugly:

Nee, lass mal stecken, passt schon.

***Achtung der Beitrag enthält Ironie :ugly::evil:

Geällt mir sehr gut , wie das Wasser den Blick zum Berg leitet! Sehr schöne Aufnahme:top:

Vielen Dank Didier.

Holger.L. schrieb:
Ja, und die kühleren Farben im Vordergrund und das Bergglühen im Hintergrund. Sehr schöne Abstufung. Toller Blickwinkel.

Danke auch dir. Das Glühen war wirklich nur kurz, dafür auch sehr intensiv! Ein anderer Besucher in der Hütte fragte mich bei meiner Rückkehr, ob es mir denn zeitlich gereicht hätte, das Glühen festzuhalten. Als er es nämlich sah wollte er seine Cam drinnen holen - doch als er wieder aus der Hütte kam war's bereits vorbei :D

hahgeh schrieb:
Nee, lass mal stecken, passt schon.

Toll, wieder einen freien Abend mehr :lol::ugly::ugly:

Für die aufmerksamen Forenbesucher ist es alles andere als eine Neuigkeit, dass ich mal wieder mit reframing (Thread Meine Schweiz) und overkill (Thread HOME) unterwegs war.
Im Gegensatz zu meinen beiden Mitstreiter war die Location für mich nicht neu. Aber wenn das Licht gerade so mitspielt, kann man ja trotzdem mal das Zeugs aufbauen und abdrücken... :D

- SCHMALSTÖCKLI | SWITZERLAND -
8L2A5791-Bearbeitet.jpg

Vielen Dank euch drei (Holger.L., KaAheFKaAh, eleven) für das Lob! Freue mich immer sehr über solche Kommentare!

Und Danke auch an alle stillen Mitleser für die mittlerweile doch schon über 6'700 Hits.

KaAheFKaAh schrieb:
Ja, wenns denn sein muss...:lol:
So in etwa hatte ich mir das vor Ort auch gedacht :lol::cool:

eleven schrieb:
Muss ich mal mitkommen.
Ja sehr gerne! Wäre mal wieder an der Zeit... ;)

Im Gegensatz zu meinen beiden Mitstreiter war die Location für mich nicht neu. Aber wenn das Licht gerade so mitspielt, kann man ja trotzdem mal das Zeugs aufbauen und abdrücken... :D

Na hoffentlich war es nicht zu anstrengend für dich :p
Nee im Ernst, ich habs dir ja bei FB schon geschrieben, das Bild ist wirklich ein Knaller! Wüsste nicht, was man daran besser machen könnte!

Die vielen Hits des Strangs hast du dir ja auch redlich verdient. Ich klicke auch immer wieder gerne hier rein um deine tollen Landschaftsbilder zu genießen.
Das letzte gefällt mir auch wieder sehr, dieser Blick lohnt sich definitiv mehrmals besucht und fotografiert zu werden.
Dass ihr öfters zusammen unterwegs seid, macht das Anschauen noch mal abwechslungsreicher und zeigt, dass doch jeder von euch einen etwas eigenen Stil hat; deiner gefällt mir sehr gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten