Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
es bleibt ja ein "raw" file. du kannst damit ganz normal arbeiten
Nein, es ist nach der IXT nach DNG Konvertierung kein RAW- Bild mehr.
Siehe die Ausführungen zum IXT, speziell im Punkt "Interpolation or demosaic processing" im nachfolgenden Link:
http://www.iridientdigital.com/products/xtransformer.html
"Roh" = RAW ist das Foto danach absolut nicht mehr.
Gruß
ewm
Hallo zusammen, ich misch mich jetzt einfach mal ein.
Das Beispiel, welches Cors hier zeigt, würde ich jetzt auf keinen Fall mehr schärfen. Mehr schärfen erhöht nur das Korn.
Überhaupt sind fast alle Beispiele hier überschärft. Die 100% Ansicht ist kein Ausgabeformat (evtl. bei 4K Monitoren). Erst bei der Ausgabe wird noch einmal geschärft. Entweder als Monitorformat (FullHD o.ä.) oder zum Druck.
warum du ein beispiel zeigst, was nicht geschärft wurden. abe regal![]()
... Die 100% Ansicht ist kein Ausgabeformat (evtl. bei 4K Monitoren). Erst bei der Ausgabe wird noch einmal geschärft. Entweder als Monitorformat (FullHD o.ä.) oder zum Druck.
Werde ich probieren. Aber der IXT bringt bei mir andere Farben als LR und die haben mir nicht so gut gefallen.
OK, ich blick jetzt hier gar nichts mehr.
Ich ordne mal.
Wir haben ein Raw-File aus der Kamera. Daraus wollen wir ein Bild (Jpeg).
Wenn wir das Bild in LR bearbeiten und ausgeben ist es kein Raw mehr.
Noch richtig? Unser Problem hier liegt aber doch in der LR-Rawentwicklung (Demosaicing). Da kann man dann doch nix mehr retten anschließend. So habe ich jedenfalls immer gedacht.
Entweder der eine oder der andere Rawkonverter. Oder?
Wäre es nicht einfacher die RAFs automatisiert in DNG zu wandeln und dann die direkt in LR zu bearbeiten?
Das wäre zumindest, was ich machen würde.