• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

AW: [Sammelthread] - Schmetterlinge

Hier auch einer von mir:

So exotische Schmetterlinge habe ich nicht. :eek:

Nur ein paar Besucher in meinem Garten. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch noch jede Menge Non-Exoten - hier ein Grosses Ochsenauge, mal von vorne und mal im Profil.

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:

Das Foto ist in der Biosphäre Potsdam entstanden. Bin aber noch Anfänger, das einziehge was mich stört ist das das Auge nicht scharf ist aber um so länger ick rauf schaue find es ganz gut so :lol:.

Gruß Pega

AW: [Sammelthread] - Tagpfauenauge

Noch ein Pfauenauge der die letzten Sonnenstrahlen im Herbst genießt.
Leider habe ich es nicht geschafft den Schatten von seinem Flügel vor Ort zu entfernen.

Hallo,

habe ein schönes Exemplar im Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau ablichten können

Anhang anzeigen 1517916

Gruß Marita

Leider weiß ich den Namen von dem Falter nicht, aber die sind wunderbar geduldig und man kann sie rumschieben oder versetzen, um eine bessere Position zum Fotografieren bekommen, ohne daß sie die Flucht ergreifen.
Vermutlich sind sie auch tödlich giftig und ich riskiere jedesmal mein Leben dabei. :)

Hier hatte ich Mal das Glück, einen Glasflügler gescheit zu erwischen.

Leider weiß ich den Namen von dem Falter nicht, aber die sind wunderbar geduldig und man kann sie rumschieben oder versetzen, um eine bessere Position zum Fotografieren bekommen, ohne daß sie die Flucht ergreifen.
Vermutlich sind sie auch tödlich giftig und ich riskiere jedesmal mein Leben dabei. :)

Hier hatte ich Mal das Glück, einen Glasflügler gescheit zu erwischen.

Der nennt sich Waldgeist.

Das Foto ist in der Biosphäre Potsdam entstanden. Bin aber noch Anfänger, das einziehge was mich stört ist das das Auge nicht scharf ist aber um so länger ick rauf schaue find es ganz gut so :lol:.

Gruß Pega

Na sieht doch schon gut aus.
Bin oft dort und wenn Du Lust hast kann man mal ne Tour zusammen machen wenn es dann passt.
Mein kleiner Beitrag , ebenfalls aus der Biosphäre Potsdam.

Hier etwas von diesem Sommer. Entstanden in der Wilhelma mit meinem 70-300.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 100er Macro f2.8 USM. Bin gespannt wie die neue Linse sich so macht.

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten