AW: [Sammelthread] - Schmetterlinge
Hier auch einer von mir:
Hier auch einer von mir:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
habe ein schönes Exemplar im Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau ablichten können
Anhang anzeigen 1517916
Gruß Marita
Leider weiß ich den Namen von dem Falter nicht, aber die sind wunderbar geduldig und man kann sie rumschieben oder versetzen, um eine bessere Position zum Fotografieren bekommen, ohne daß sie die Flucht ergreifen.
Vermutlich sind sie auch tödlich giftig und ich riskiere jedesmal mein Leben dabei.
Hier hatte ich Mal das Glück, einen Glasflügler gescheit zu erwischen.
Das Foto ist in der Biosphäre Potsdam entstanden. Bin aber noch Anfänger, das einziehge was mich stört ist das das Auge nicht scharf ist aber um so länger ick rauf schaue find es ganz gut so.
Gruß Pega
Glasflügel (Greta oto)Der Name dieses Flatterlinges ist mir entfallen. Vielleicht hilft jemand ?
Nicht zwangsläufig - es gibt mehrere Arten die sich sehr ähneln.Glasflügel (Greta oto)
Danke!wunderschöne aufnahme der schmetterling wirkt so zerbrechlich
Habe hier auch noch 2 Bilder eines Caligo eurilochus (beide unbeschnitten).Bananenfalter