@peppi : dein Waldvogel hast du trotz nicht optimalen Ansitz gut gemeistert und in einem schönen ABM abgelichtet, gefällt mir gut 
der Weißling ist dir auch gut gelungen, Schärfe Licht und die Wiederholung der Blüte im HG passt hier sehr schön
einzig von der BG sitzt er mir zu mittig, da hätte ihn mir ein tick mehr nach oben gewünscht 
@colias : wie immer zeigst du eine schöne Artenvielfalt bis hin zum EI
mein persönlicher Favorit ist der braune Feuerfalter, stimmige BG und passendes Licht 
@Al Canone : das Jahr ist noch lang, du wirst sehen im August geht es bei dir nochmal richtig los
die Hoffnung stirbt zuletzt

deine Version vom Schachbrett überzeugt in Schärfe Licht und einen wunderschönen HG
bei der BG hätte ich ihn mir ein tick nach oben gewünscht 
Aber dein Bläulings-Konserve bekommt eine 1++ da passt für mich ALLES sehr schön
@Lu_rik : der goldene HG ein Traum und den Bläuling im wunderschönen Licht und Schärfe abgelichtet
die seitlich kommenden Halme sind nicht so mein Ding aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und meckern auf hohen Niveau 
@Seefoto : die Draufsicht gefällt mir persönlich besser von der BG und der Schärfe
der 2. Segelfalter ist mir ein wenig eng beschnitten
aber vom Licht her schön
@Aglaija : der Stack ist der sehr gut gelungen und das HF passt hier ausgezeichnet aber auch ich empfinde es obenrum schon sehr eng
@sissen : Perfekt so wie es ist
hätte es nicht besser oder anders gemacht 1+
Mal was gewöhnliches von mir

Canon 500D l Canon 100mmLisUSM l f/4.0 l 1/800sek l iso 400

der Weißling ist dir auch gut gelungen, Schärfe Licht und die Wiederholung der Blüte im HG passt hier sehr schön

@colias : wie immer zeigst du eine schöne Artenvielfalt bis hin zum EI

@Al Canone : das Jahr ist noch lang, du wirst sehen im August geht es bei dir nochmal richtig los

deine Version vom Schachbrett überzeugt in Schärfe Licht und einen wunderschönen HG

Aber dein Bläulings-Konserve bekommt eine 1++ da passt für mich ALLES sehr schön

@Lu_rik : der goldene HG ein Traum und den Bläuling im wunderschönen Licht und Schärfe abgelichtet

@Seefoto : die Draufsicht gefällt mir persönlich besser von der BG und der Schärfe
der 2. Segelfalter ist mir ein wenig eng beschnitten

@Aglaija : der Stack ist der sehr gut gelungen und das HF passt hier ausgezeichnet aber auch ich empfinde es obenrum schon sehr eng

@sissen : Perfekt so wie es ist

Mal was gewöhnliches von mir

Canon 500D l Canon 100mmLisUSM l f/4.0 l 1/800sek l iso 400