@Olli: Dein Wiesenvögelchen ist allerliebst und der Doppelansitz mit dem Bläuling natürlich der Knaller.
BG wie immer top und auch das wunderbare Licht im Hintergrund.
In der Kombi mit der 5D3 ist es wirklich exzellent. Aber bedenke, dass es auch fast dreimal soviel wiegt wie das 100L. Solltest Du irgendwann auch mal auf KB umsteigen, überleg Dir gut, ob das 150er ausreicht, wiegt ein halbes Kilo weniger.
@enzio: Sehr schön, die beiden Blauen, hätte ich auch gerne mal wieder vor dem Rohr. Mir gefällt der zweite etwas besser aufgrund der BG. Aber gleich kommt Siggi um die Ecke und schreibt, dass der Halm nicht gerade ist.
@Lu_rik: Sehr schön die Dame, da passt wirklich alles. Tolle BG!
@Linsenfleck: Landkarte ist richtig.
Gut getroffen finde ich Nr. 3 (Schärfe auf dem Auge passt und mir gefällt der Verlauf von Licht und Schatten) und Nr. 4 (weil der Falter hier einigermaßen durchgehend scharf drauf ist). Deine Bilder müssen letztlich nur Dir selbst gefallen.
Geh mal abends raus (die Stunde vor em Sonnenuntergang) und schau, ob Du Falter in Schlafstellung findest.
@Peppi: Top, den Trauermantel sieht man hier nicht oft und Du hast ihn wirklich sauber getroffen.
Hier hätte mich mal ein Bild vom "making of" interessiert.
Ich habe heute bei Kontrollgängen sowohl auf einem alten Truppenübungsplatz in der Nähe als auch später auf meiner Hauswiese jeweils ein paar wenige, männliche Hauhechel gefunden. Dann drückt mir mal die Daumen, dass dieser makroverhindernde Nordwestwind demnächst mal wieder aufhört, vielleicht bekomme ich dann doch noch ein paar Bilder. Bis dahin müsst ihr euch mit diesem Schachi begnügen, der frühmorgens vor Sonnenaufgang leider mit dem langweiligsten Hintergrund aller Zeiten daherkommt. Ohne Beschnitt...

Ja, wenn ich mal Motive bekäme.das 180er leistet dir doch gute Dienste

@enzio: Sehr schön, die beiden Blauen, hätte ich auch gerne mal wieder vor dem Rohr. Mir gefällt der zweite etwas besser aufgrund der BG. Aber gleich kommt Siggi um die Ecke und schreibt, dass der Halm nicht gerade ist.

@Lu_rik: Sehr schön die Dame, da passt wirklich alles. Tolle BG!

@Linsenfleck: Landkarte ist richtig.

@Peppi: Top, den Trauermantel sieht man hier nicht oft und Du hast ihn wirklich sauber getroffen.

Ich habe heute bei Kontrollgängen sowohl auf einem alten Truppenübungsplatz in der Nähe als auch später auf meiner Hauswiese jeweils ein paar wenige, männliche Hauhechel gefunden. Dann drückt mir mal die Daumen, dass dieser makroverhindernde Nordwestwind demnächst mal wieder aufhört, vielleicht bekomme ich dann doch noch ein paar Bilder. Bis dahin müsst ihr euch mit diesem Schachi begnügen, der frühmorgens vor Sonnenaufgang leider mit dem langweiligsten Hintergrund aller Zeiten daherkommt. Ohne Beschnitt...