• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

Hi,

Carsten, das ist doch aber ein Weißling...?:rolleyes:

ALLE: immer wieder super schöne Bilder die hier gezeigt werden!!:top:

*Bläuling*

comp_IMGP9965rba.jpg

vg
kwl

Tolle Aufnahme Carsten,

wo ich wohne gibt es ausser diese Weiße keine anderen Schmetterlinge, auch habe ich diesen Sommer keine Wespen gesehen, nur in der Küche hatte ich vorige Woche eine am Fenster.

Gruß Brigitte

Anhänge

Hallo,

ich hab grad was im Garten entdeckt. Wer kann mir weiterhelfen, was das ist?

Anhang anzeigen 2766859

Das ist ein Taubenschwänzchen.

VG

Verdeboreale

Es sind wieder viele schöne Bilder dazugekommen.

Insbesondere der Bläuling von fotoman, der Artenmix von Insekt, Siggis Dickkopf, der Weißling (tolle Augen!) und die KWL-Bilder überzeugen mich.

Ich habe leider im Moment nix aktuelles mehr, daher eine schon ein paar Tage alte Aufnahme. Diesen Bläuling habe ich mit anderen ABM schon mal gezeigt:

comp_DSC_2915-BläulingPS.jpg

Hi!

Lurik:
Stefan auch wieder superschön!!:):top: Klasse!

verdeboreale:
auch klasse!:):top: Gefällt mir!
Kennst Du Dich mit den Bläulingen genauer aus?

ich hab auch noch so einen Bläuling...:o
Aber auch nur aus der Konserve,
die Bilder von gestern muß ich noch sichten...

comp_IMGP8937rba.jpg

Ich hoffe ich hatte den noch nicht gezeigt, da ich seit ner ganzen Zeit nur noch Bläulinge und Feuerfalter habe, kann es sein das da eins nochmal durchrutscht:o

vg
kwl

@Brigitte: Die Weißlinge hast Du schön gesehen, wie sie da an der Pusteblume hängen. Aber mit Deinem Makro oder zumindest dem Tele wäre mehr Freistellung drin gewesen. Dann noch etwas paralleler ausgerichtet, um beide in die Schärfeebene zu bekommen... :)

@Lu rik und KWL: Die Bläulinge gefallen mir durch die Bank sehr gut. :top:

Ich hab einen feuchten Kommadickkopf:

20130906-02 ZS.jpg

Grauer Zwergspanner (Idaea seriata)

Grauer Zwergspanner (Idaea seriata)_Q22A6688.jpg

Ja, langsam geht die Saison hier zu Ende. Neue Bilder bekomme ich praktisch nicht mehr hin. Meine Bläulinge sind weg.
Konserven hab ich noch, aber z.T. eher 2. Wahl...

comp_DSC_2229-BläulingPS.jpg

Hallo,
ich hab da heute ein paar Nachtschmetterlinge, fotografiert am Schmetterlingsköder. Eigentlich ging es mir um das blaue Ordensband, das zwar auch gekommen ist, war aber zu scheu und ich kam nicht einmal zum Schuss. Die roten sind laut Insektenforum "Catocala nupta" (Rotes Ordensband), der schwarze ist "Mormo maura" (Schwarzes Ordensband), den grünen weiß ich nicht.

Anhänge

schade, dass dir kein Foto vom blauen Ordensband gelungen ist!
der grüne ist eine Meldeneule und die beigefarbene Eule im Hintergrund des Ordensbandes eine Mythimna-Art

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2770866[/ATTACH_ERROR]Hallo Leute:),

bin relativ neu in der Makrowelt, lese hier aber schon seit einiger zeit still mit und wollte nun mal meine ersten gelungenen( für mich:-)) Bilder zeigen und bin gespannt welche meinungen ihr habt:)

noch zur info: benutze eine Canon EOS450d und ein 100mm Tokina

.Soul - für den Anfang ist Dein Bild doch gut gelungen. Bzgl. der Ausrichtung könnte man noch besser darauf achten, dass beim oberen Falter der ganze Flügel noch mit in die Schärfeebene kommt.
Was mir etwas komisch vorkommt sind die Farben. die roten Punkte auf den Flügel finde ich übersättigt.
Trotzdem, ein ordentliches Bild und auf jeden Fall weitermachen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten