Besten Dank für die Klarstellung!Da solltest Du Dir den Rapsweißling mal näher ansehen
Mann, deine Weißdorn-Eule ist hebt sich fast nicht vom Hintergrund ab. Nice!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Besten Dank für die Klarstellung!Da solltest Du Dir den Rapsweißling mal näher ansehen
deine Weißdorn-Eule ist hebt sich fast nicht vom Hintergrund ab
Hier kann ich auch noch was beisteuern:
wie immer mit dem Aufruf zu Feedback
.. Musste mein neues 100mm USM Macro testen![]()
Auch ich liebe diese BläulingeUnd da es ja durch den Wintereinbruch (hab schon Schnee) kaum mehr was zu sehen gibt, von mir ein paar alte Bilder von meinem Lieblings Bläuling.
Da man ja selten einen so offen wie auf Bild 1 erwischt, noch die Anmerkung, dass ich selbstverständlich ohne irgendwelche Hilfsmittel wie Sprays oder sonstwas Fotografiere.
Sorry wenn ich da mal nachfragen muss, aber was für Sprays sind denn Hilfsmittel um Falter zu fotografieren. Davon hab ich noch nichts gehört![]()
Ich halte das mit dem Kältespray inzwischen, ehrlich gesagt, für eine von diesen urban legends. Vermutlich erdacht von Leuten, die keine Ahnung von Makrofotografie haben und sich die typischen Bilder vom frühen Morgen nur mit Eisspray erklären konnten. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass einer wirklich mit Spray auf die Tiere losgeht. Sowas würde man doch sicher auch an den Fotos erkennen, oder?![]()