• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

@Lukas_B: Dankeschön und hört man gerne :)

@INGOAL18: schönes Mitbringsel ;)

@Siggi: das freut mich ja, das du auch noch was auf deiner Festplatte gefunden hast :D
Dein Phengaris rebeli hast du in gewohnt bester Siggi-Qualität abgelichtet :top:

Canon 500D l Canon 100mmLisUSM l f/4.0 l 1/250 l iso400

@Al Canone: da muss ich dich leider enttäuschen aber die Sättigung hab ich nicht erhöht, habe sie sogar leicht verringert :p

Bei 98% der Bilder regle ich die Sättigung sehr oft runter anstatt sie abzuheben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt dann wohl an den +25 am Kontrastregler. Mir gefällt es aber so. :top:

Auf meiner Festplatte liegt noch so einiges, da muss ich gar nicht lange suchen. :) Ich komme momentan nur kaum zum Entwickeln. :o

Postillon...

20180816-IMG_7147-b.jpg

@vwollivw: Wunderschöne Bilder zeigst du uns wieder. :top:

Auf meiner Festplatte liegt noch so einiges, da muss ich gar nicht lange suchen. :) Ich komme momentan nur kaum zum Entwickeln. :o
Postillon...

@Siggi: Na zum Glück hast Du noch Nachschub. Wie immer tolle Bilder. :top:

Ich kann es kaum erwarten, bis es wieder Frühling wird, aber der Winter hat ja noch nicht einmal angefangen. :rolleyes:

Schauen gut aus, Deine Beilfleck- Widderchen, auch wenn bei einem Stack der letzte Fühler auch noch in der SE liegen dürfte. ;)

Ich habe noch ein Quartett Silbergrüner Bläulinge...

20180719-IMG_5486 ZS 13-b.jpg

@Siggi: beide Aufnahmen sind dir wunderbar gelungen aber persönlich ist das Quartett mein Favorit, einfach eine perfekte Komposition :top: :top:

@peppi_sf: auch dein Stack ist dir hervorragend gelungen und die Widderchen in bester Qualität abgelichtet :top: von der BG hätte ich es eventuell ein Tick nach links gedreht aber das läuft eher unter persönlichen Geschmack ;)

Canon 500D l Canon 100mmLisUSM l f/5.6 l 1/60 l iso200

Canon 500D l Canon 100mmLisUSM l f/5.6 l 1/100 l iso400

@Siggi: das Duo ist dir hervorragend gelungen :top: und die BG ist ein echter Siggi :D

Passend zum Duo und dem Quartett habe ich ein Trio :rolleyes:

Canon 500D l Canon 100mmLisUSM l f/8.0 l 1/125 l iso800

Canon 500D l Canon 100mmLisUSM l f/8.0 l 1/160 l iso800

Ach, Olli dressiert jetzt auch schon...? :lol: :top:

Edit: Mir gefällt hier ausnahmsweise das QF etwas besser, weil das Trio meiner Meinung nach mit mehr Platz an den Seiten besser zur Geltung kommt und ich finde auch die Farben und das Licht im HG einen Tick schöner.

Zuletzt bearbeitet:
@vwollivw: Die BG hast Du bestens gelöst und das Licht ist sowieso klasse. Ich nehme auch das QF. :top:
@tomk: Gut getroffen. Die Bilder leiden nur etwas unter dem recht harten Licht. Aber das war eben so. Bei #2 wäre schön gewesen, wenn Du den letzten Zipfel der Ansitzblüte noch mit ins Bild genommen hättest.:)

Kreuzenzian- Ameisenbläuling...

20181202-20170608-IMG_8736 ZS 8-b.jpg

@Al Canone:
Ach, Olli dressiert jetzt auch schon...? :lol: :top:

könnte man so sagen :D :ugly: :D

@tomk: schöne Momentaufnahmen aber auch mir ist das Licht ein wenig zu hart ;)

@Siggi: den Ameisenbläuling hast du bestens in Szene gesetzt und die BG gefällt mir ausgezeichnet :top:

Zur Abwechslung hab ich noch einen Feuerfalter :)

Canon 500D l Canon 100mmLisUSM l f/5.6 l 1/200 l iso200

@tomk: Ein Apollo ist natürlich immer etwas Besonderes. Aber der unruhige HG lenkt doch ziemlich ab.
@Olli: Sehr schöner Brauner Feuerfalter. :top:

Ich habe auch etwas Braunes: Boloria selene...

20181205-20170801-IMG_3889 ZS 25-b.jpg

@Siggi: der Ansitz ist ein echter Hingucker und klaut dem Falter fast die Show :D

Von mir gibt es diesmal 2 Varianten :angel:

1.Variante mit bedeckten Himmel und bei der 2. hat sich für einen kurzen Moment die Sonne durch die Wolken gekämpft, somit auch ein schöner Vergleich wie unterschiedlich 2 Bilder wirken können.

Canon 500D l Canon 100mmLisUSM l f/4.0 l 1/320 l iso400

Canon 500D l Canon 100mmLisUSM l f/4.0 l 1/800 l iso400

WERBUNG
Zurück
Oben Unten